Plattensammlung der anderen Art
#1
Moin ich habe gerade ein Telefunken Musikcenter 7051 vom Kunden geschenkt bekommen mit ca. 100 Schallplatten LP´s Ganz viel Roger Wittaker, Wim Tölpel, Dieter Thomas Heck, auch ein paar Tanzhit LP´s, einige Kinderplatten. Einige sind sogar noch ungeöffnet. Komplett nicht meine Musik. Wenn die jemand ahholen will, sonst gehen die in die Entsorgung.
Das Musikcenter bleibt bei mir , da ist ein Telefunken S900 eingebaut, der sogar noch funktioniert.
Nach Ostern werden die Platten entsorgt.

Gruss
Rainer
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Q60's post:
  • space_zone, rowo, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
#2
Habe mir gerade mal das Musikcenter 7051 im Hifi-Wiki angeschaut. Ist ja wirklich ein cooles Teil.

Ich habe tatsächlich auch ein Roger Wittaker Album. Das springt leider an einer Stelle.
Da könnte ich durchaus ersatz gebrauchen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Moin Rainer,

sind bei den ungeöffneten Platten Kinderplatten dabei? Wenn ja, was sind das für welche? Für die würde ich mich interessieren….
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top
#4
Von Roger habe ich auch nur 20 LPs und eine MC, ich werde Rainer wohl mal über Ostern besuchen wenn ihm das passt. Angel 

Gruß Jörg

PS: @ Severin
Ich würde die Platten komplett mitnehmen, dann könntest Du sie bei mir abholen, und wenn Jan was haben möchte bekommen wir das bestimmt auch hin.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top
#5
Ich werde am Montag mal die kinderplatten u. Die wittaker Platten auflisten. Jan davon sind min. 10-12 Stk. . Mein Vater hat die auch immer gerne gehört u. Ist damit 91 Jahre alt geworden. So schlecht kann die Musik nicht sein. 
Ich habe mir aber die Platten nicht angesehen, sprich aus dem Cover geholt. Mache ich dann auch gern.

Plattenspieler läuft , schwankt etwas, aber das werden die Potis sein. Cassette ist defekt man hört aber den Motor, Rest noch ungetestet.

Falls jemand unbedingtes Interesse an dem Center hat , können wir da auch über reden. Ich finde das zwar optisch toll, weiß aber nicht wirklich wo hin damit.
Gruß
Rainer

Gerne Jörg, hab da wohl gerade geschrieben.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Q60's post:
  • Jan, Oldschool
Zitieren Return to top
#6
Moin Jörg,

das wäre perfekt. Mir geht‘s aber - wie schon geschrieben - nur um ungespielte Kinderplatten  th_up
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top
#7
Wenn bei den Kinderplatten Frank Zander mit dem "Wusel" dabei wäre, würde ich gaaanz laut " hier" rufen...

Es gibt da einen Menschen, dem würde ich damit eine unglaubliche Freude bereiten... Heart
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#8
Ich schau mal, frank Zander war dabei, meine ich zumindest. Wenn die dabei ist, soll es deine sein.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Q60's post:
  • WBC, Oldschool
Zitieren Return to top
#9
(22.03.24, 19:16)WBC schrieb: Wenn bei den Kinderplatten Frank Zander mit dem "Wusel" dabei wäre, würde ich gaaanz laut " hier" rufen...

Es gibt da einen Menschen, dem würde ich damit eine unglaubliche Freude bereiten... Heart

Smile th_up Tongue
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#10
Frank Zander mit Wusel, Roger Whittaker, ... alles nicht dabei, dafür viele James Last und jede Menge Sampler.
Es sind Platten mit Kinderliedern dabei aber keine Märchenplatten als Hörspiele.
Eine Chris Norman habe ich schon verschenkt, ein paar Platten kommen in meine Sammlung.
Ich hoffe an James Last, Udo Jürgens und Co. hat sonst niemand Interesse.
Eine Shakin' Stevens und eine James Last habe ich schon im Coverraten-Thread erwähnt.
Ich schau durch was über ist und wie die Qualität ist.
Was man noch hören kann werde ich bei den Tauschpaketen anbieten, bei Interesse lege ich die dann als Bonus da mit rein.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste