Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ...
#11
(07.01.23, 13:19)Darkstar schrieb: Manchmal wäre ich auch gern beides. Hatte neulich einen "High Ender" hier zu Gast, der mich nur mitleidig angeschaut hat, weil ich einen HighEnd Laden mit 5stelligen Preisen in Frankfurt noch nie betreten hatte. Da hätte ich mir ein bisschen was von Rolfs KnowHow gewünscht, da mein Halbwissen einfach nicht ausreichend war, um ihm zu erklären, dass ich an das Thema anders herangehe. Irgendwann habe ich ihn dann einfach reden lassen und artig genickt, in der Hoffnung, dass der Redefluss bald vorbei ist, da mir meine Lebenszeit für eine Diskussion eigentlich zu schade war.

Wenn ein angeblicher High Ender Stunden braucht, um sich Dir mitzuteilen, dann plappert er auch nur unreflektiert das nach, was er vom Händler, aus den Werbebroschüren und den Gazetten aufgeschnappt und behalten hat; echtes Wissen ist da dann meist noch weniger vorhanden als bei Dir.  Cool Da die aber noch dazu bei so großem Redefluss zur Gattung der ekligen Besserwisser mit wenigen Sozialkontakten gehören, wird da jede Diskussion eh nur zu einem unschönen Ereignis. Die lässt man lieber plappern, bringt so einen Besuch schnell hinter sich und spart sich weitere Kontakte sowie den Gegenbesuch und widmet sich schnell wieder den wichtigeren Dingen des Lebens. Solche bemitleidenswerten Menschen bringen Niemanden weiter.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Darkstar, Andrekk
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste