Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ...
#5
(07.01.23, 9:42)Don_Camillo schrieb: Der Artikel im Original ist nicht lesenswert und teilweise sogar falsch. Der Artikel wird gerade erst durch die Anmerkungen zu einem gelungenen Artikel.


Anmerkung: Es sollte lauten, "der Artikel im Original ist [für mich] nicht lesenswert...."    Angel

Also wenn diese Art von Anmerkungen den Unterschied zwischen "gelungen" und "nicht lesenswert" ausmachen, kann der ursprüngliche Artikel gar nicht so schlecht gewesen sein. Ich vermute doch stark, dass dies vom Niveau des bereits vorhandenen Wissens abhängt. Für jemanden mit Deiner Fachkenntnis  mag der Artikel ja nicht lesenswert sein, für Andere jedoch schon.

Wenn er sich an die Zielgruppe Einsteiger richtet, halte ich eine stark vereinfachende und damit vielleicht unpräzise Formulierung für zielführender, als mit einer zu großen technischen Tiefe den Leser zu überfordern. Diese permanenten Hinweise auf irgendwelche Schweizer Spezialisten, Professoren und Doktoranden ergeben für mich auch keinen Mehrwert, sondern würde ich eher als bildungsexhibtionisches Namedropping bezeichnen. Ich gebe Dir Recht, dass er natürlich keine Falschaussagen enthalten darf. 

Ich reagiere immer etwas gereizt, wenn Leute sich auf die Arbeit eines anderen stürzen und in Details daran herumkritisieren. Warum schreibt der Kommentator, wenn er es so viel besser kann nicht einfach selbst einen Artikel zum selben Thema? 
Kritik ist hilfreich und sollten Falschaussagen enthalten sein, sogar notwendig, aber der herablassende Ton der Kommentare zu diesem Artikel geht für mich weit über das Erträgliche hinaus.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, rowo, Xosh2501, Andrekk, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ... - von gelöschter_User - 07.01.23, 9:42
RE: Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ... - von Darkstar - 07.01.23, 10:57
RE: Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ... - von gelöschter_User - 07.01.23, 11:29
RE: Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ... - von gelöschter_User - 07.01.23, 13:10
RE: Kommentierter Artikel über Systeme, Nadeln ... - von gelöschter_User - 07.01.23, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste