09.12.21, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.21, 15:52 von Spitzenwitz.)
(09.12.21, 14:58)RHK schrieb: Michael,dann lasse mich doch nicht dumm sterben...-))))
Also ich nehme keinen Spieler in Betrieb ohne das Motorlager gereinigt und mit frischem Öl versorgt zu haben,
dafür muss die Kiste aber komplett auseinander.
Auch reinige ich die komplette Mechanik und fette neu, da hier immer Handlungsbedarf besteht.
Bei dem von mir gezeigten SL-1710 war der Geschwindigkeitswahlschalter nicht mehr zu betätigen,
weil der Schmierstoff hart wie Beton war. Das war allerdings bis jetzt auch der heftigste Kandidat,
was Verharzung angeht. Hier resultierte es wohl aus jahrelanger Nichtnutzung, der Lagerspiegel
zeigte absolut keine Einlaufspuren, weshalb ich dieses Gerät auch behalten habe, was nicht geplant war.
Die von Dir beschriebenen Probleme sind alle charakteristisch für den SL-1310....
Gruß
Michael
Michael