Bei mir läuft im Moment
Hier lief vorhin auch Tapestry, aber von CD. Und jetzt - direkt im Nachgang - die "Revisited", ein sehr gelungenes Tribute-Album, das die Songs in der originalen Reihenfolge enthält - und das in sehr eigenständigen Interpretationen. Am Start sind Amy Grant, Rod Stewart, Curtis Stegers, Aretha Franklin, Bei Rees, Manhattan Transfer...
   
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Tapestry höre ich auch gerne Smile
Samstag das letzte mal
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Tapestry höre ich auch gerne.

Hallo Jan und Thomas,

da sind meine vorgeeichten Ohren wieder überfordert.
Diese Band kenne ich mal wieder nicht.

Unwissende Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,

da habt ihr beiden mich aber geleimt.

Carole King hat dieses Album veröffentlicht.
Ich habe mich da vorhin mal schlau gemacht.

Man lernt nie aus.
Jürgen
Zitieren Return to top
Hi Jürgen,
geleimt kann man nicht sagen, auf Jans Foto kann man sogar den Namen Carole King lesen - meine CD spiegelt zu sehr. Ich dachte, das Album wäre so bekannt, dass man Carole King gar nicht erwähnen muss. Das Cover hätte ich gerne als Poster... es strahlt genau wie das Album so eine friedliche Atmosphäre aus...
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Guten Abend Thomas,

mit weiblichen Stimmen in der Musik kenne ich mich nicht besonders gut aus.
In meiner Vinylsammlung sind nur noch Janis Joplin, Marianne Faithfull und Inga Rumpf.


Ich weiß, ein glasklarer Fall für die Gleichstellungsbeauftragte.


Geoutete Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
"n meiner Vinylsammlung sind nur noch Janis Joplin, Marianne Faithfull und Inga Rumpf."

Das ist doch schon mal ein solides Fundament
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
(22.09.20, 0:05)darwin schrieb: Und jetzt - direkt im Nachgang - die "Revisited", ein sehr gelungenes Tribute-Album, das die Songs in der originalen Reihenfolge enthält - und das in sehr eigenständigen Interpretationen. Am Start sind Amy Grant, Rod Stewart, Curtis Stegers, Aretha Franklin, Bei Rees, Manhattan Transfer...

Die liegt in meinem Haufen aussortiererter CD's für den Verkauf. Falls jemand nach dieser positiven Rezension Interesse hat, möge er sich bitte melden.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Hi Michael,
die "Revisited" würde ich nehmen, denn ich habe sie nur als gebrannte CD von einem iTunes-Kauf - klanglich ist das zwar ausreichend, aber das Booklet fehlt mir doch. Mach' mir mal einen anständigen Preis :-) Dass du sie aussortiert hast, macht dann vor allem Sinn, wenn man das Original auch nicht (mehr) hat, denn die Coverversionen sind überhaupt nur durch den Interpretationsvergleich spannend. Sie sind weitaus weniger aus einem Guss als das Original. Also, wenn Revisited, dann nur in der Combi mit dem Original-Album (das gilt häufig für Tribute-Alben, wenn sie überhaupt hörenswert sind; dieses ist es allerdings, finde ich).


Hallo Jürgen,
das ist nicht schlimm mit den Frauen. Ganz früher konnte ich mit Gesang überhaupt gar nix anfangen, das fand ich alles ganz schrecklich. Okay, in den 80ern waren gute Sänger rar (können die Leute von Depeche Mode, Duran Duran und Bros überhaupt singen?!?!?!) oder gehörten zur alten Garde und jodelten für mein Verständnis (Tina Turner, die Gesangstalente von Deep Purple und so weiter). In der Zeit fand ich daher die Shadows durchaus spannend, habe aber überwiegend instrumentale und orchestrale Klassik gehört (plus Klavier oder Orgel). Im Laufe des Lebens haben sich meine Repertoirekenntnis und meine Vorlieben immer mehr ausgeweitet, so dass ich heute neben Pop, Rock, Prog, Metal auch Jazz und Opern höre. Das war früher alles undenkbar. Und es gibt noch so viel zu entdecken...! Daher stellen solche Threads wie dieser auch für mich eine persönliche Bereicherung wegen der Anregungen dar.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
Hallo Thomas,

sehr interessante Aussagen von Dir.

Bei mir sieht es musikalisch etwas anders aus.
Es kommen nur wenige neuere Sachen hinzu.
Ich bleibe den "alten Hasen" mehr oder weniger treu.

Ab und zu passiert es, dass ich ältere Alben von Musikern entdecke, die ich in der Vergangenheit einfach übersehen habe.

Zum Beispiel habe ich erst Anfang diesen Jahres den Songwriter Michael Chapman für mich entdeckt,
obwohl der schon seit ewigen Zeiten Musik macht.

Was sich bei mir in den letzten Jahren musikalisch etwas verändert hat,
ich höre mehr Bluesmusik und öfters auch mal instrumentale Songs.

Meine Frau bezeichnet mich seit vielen Jahren als musikalischen Sturkopf,
der kaum etwas Neues an sich ranlässt.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste