Dual 504 , Problem
#11
schwierig da was zu sagen. Mach doch mal ein (oder mehrere Bilder), ich habe zwar keinen 504er aber einen 506er, der ganz ähnlich aufgebaut ist
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#12
grossesj schrieb:schwierig da was zu sagen. Mach doch mal ein (oder mehrere Bilder)

Mach ich sobald ich heute Abend Zuhause bin.
Aber ich habe mir heute Nacht etwas Gedanken gemacht. Es ist nirgends beschrieben wie rum diese schwarze Scheibe eingelegt werden muss. Auch der Hebel auf der linken Seite (der mit einer Schraube befestigt ist und hin und her geschoben werden kann), mit der diese Scheibe gesichert werden kann (vermute ich).
Wenn ich die Scheibe mit dem kleineren Außendurchmesser einsetze, dann passt die Scheibe perfekt, anders herum wackelt diese und mit der Stange auf der linken Seite, die mit der Schraube und dem Langloch zum verschieben, könnte ich diese sichern..., also über den
Wie rum gehört die Scheibe hinein? Ist auch im Service Heft nicht beschrieben, oder ich finde es nicht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#13
Ich weiß, bin beim zeichnen ein wahrer Künstler...
Habe nun die Scheibe anders herum eingebaut und die Stange mit der Schraube über den Ring geschoben. So wie in der unteren "Zeichnung". Ist zwar etwas wackelig, aber er schaltet ab. Ob das nun richtig ist weiß ich immer noch nicht.
Zitieren Return to top
#14
Ich hab mal Bilder vom 506er:

   

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#15
Hallo grossesj,

Genau so sieht es jetzt auch aus. Danke für die Bilder. Nur geht die nicht so tief in den Plattenteller. Sie sitzt gerade so drin. Dadurch ist sie vielleicht bei der Demontage herausgefallen. Auf jeden Fall war sie dann verkehrt herum eingebaut und hat deshalb war der Schaltpunkt nicht gegeben.
Mit "sanftem" Druck geht die aber nicht tiefer hinein, also sie sitzt recht locker drin. Bei der nächsten Demontage wird die Scheibe leider wieder aus dem Teller fallen.
Aber der Abschaltpunkt passt jetzt sehr schön.

Jetzt habe ich mal Dein Bild entwendet und die Schiene Mit der Schraube markiert. Diese muss doch nachdem der Teller eingesetzt und der Riemen umgelegt ist über die Scheibe geschoben werden (als Sicherung vermute ich). Bei mir hat das aber keine Wirkung, da die Scheibe im Plattenteller viel zu locker sitzt und trotz dieser Sicherung abgezogen werden kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
#16
(11.11.20, 13:42)S. Custom schrieb: Hallo grossesj,

Genau so sieht es jetzt auch aus. Danke für die Bilder. Nur geht die nicht so tief in den Plattenteller. Sie sitzt gerade so drin. Dadurch ist sie vielleicht bei der Demontage herausgefallen. Auf jeden Fall war sie dann verkehrt herum eingebaut und hat deshalb war der Schaltpunkt nicht gegeben.
Mit "sanftem" Druck geht die aber nicht tiefer hinein, also sie sitzt recht locker drin. Bei der nächsten Demontage wird die Scheibe leider wieder aus dem Teller fallen.
Aber der Abschaltpunkt passt jetzt sehr schön.

Jetzt habe ich mal Dein Bild entwendet und die Schiene Mit der Schraube markiert. Diese muss doch nachdem der Teller eingesetzt und der Riemen umgelegt ist über die Scheibe geschoben werden (als Sicherung vermute ich). Bei mir hat das aber keine Wirkung, da die Scheibe im Plattenteller viel zu locker sitzt und trotz dieser Sicherung abgezogen werden kann.

Schau mal, der schwarze Ring wird mit einem Sicherungsring gehalten

   

die Sicherung am Chassis ist für die Funktion unwichtig, d.d. der Dreher funktioniert gesichert wie ungesichert gleich
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#17
Konntest du dein Problem lösen? Lag es an dem Sicherungsring?
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#18
Ach je, habe die Frage gar nicht gesehen, deshalb jetzt etwas verspätet die Antwort.
Mit nur viel Kraft konnte ich den Plattenteller fixieren und in die Rasterung einklinken lassen. Ich hatte echt Angst das ich etwas kaputt mache...
Nach einigen hin und her drehen und etwas Teflonspray ging es dann etwas leichter, aber normal war das nicht. Der Teller war dann richtig fixiert, aber warum das soooo schwer ging, keine Ahnung. Jetzt tut er wieder.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#19
Schön, dass er wieder läuft!
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste