CS 491
#1
Nun möchte ich hier meinen 491er vorstellen, 
auch ein weiterer unterschätzter Dual Dreher. 
Vielleicht, weil er die kleinere Chassis besitzt und den kleinen Teller. Technisch gleicht er dem 621er, mit dem er sich seinen Direkt-Antrieb EDS 500 teilt. Der Tonarm ist entsprechen kürzer, was bei welligen Platten manchmal vorteilhaft ist. Es gibt ihn noch mit einem gebogenen Arm, der technisch aber keine Vorteile bietet.
Er sitzt bei mir in einer Selbstbau-Zarge, die original Dual-(Wannen)Zarge ist nicht gerade eine Design-Leistung. Da ich grüne LEDs nicht leiden kann, leuchtet das Strobo in orange:

   

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 4 users Gefällt grossesj's post:
  • darwin, straylight, tschuklo, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste