Womit streamt ihr eure Musik?
#31
(22.12.23, 20:54)Schmiddi schrieb: Hallo Rüdiger!

Du hast gleich drei Streaming Dienste im Abo. 

Hat sich so ergeben. Zuerst hatte ich ein Spotify FamilienAbo, dann kam Tidal dazu, dann habe ich Tidal gegen Qobuz getauscht und dann Tidal über ein FamilienAbo im AAA Forum wieder dazu genommen(kostet nur 5€/Monat). Wenn ich auf einen Dienst verzichten würde dann am ehesten auf Qobuz. 
Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
#32
Tidal für 5,- Euro ist geschenkt.
Hast du Tidal Flac?

Tidal und Spotify sind mir wichtig, auf die anderen beiden könnte ich zur Not verzichten.
Zitieren Return to top
#33
Ich habe ein Amazon Unlimited Familienabo, das ich nur unterwegs nutze. Für meinen Sohn ist es super, der hört sehr viele Interpreten von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Früher hatte ich auch mal Tidal, war aber mit der Auswahl nicht zufrieden. Wie das heute ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#34
(22.12.23, 21:47)space_zone schrieb: Tidal für 5,- Euro ist geschenkt.
Hast du Tidal Flac?

Das ist Tidal Master, also die höchste Version. Anscheinend ist der Preis für das FamilyAbo 25€ und wir teilen uns das zu fünft(ganz genau weiß ich das nicht, das läuft über jemand anderen und ich überweise dem 1x jährlich 60€).
Gruß Rüdiger
P.S. Bei Qobuz war ich schon kurz davor zu kündigen, aber dann habe ich gesehen, daß mich das auch „nur“ 150€/Jahr kostet. Das habe ich früher im Plattenladen an einem Samstagvormittag gelassen.
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 2 users Gefällt fr.jazbec's post:
  • space_zone, tschuklo
Zitieren Return to top
#35
Danke dir,
für ein Einzelabo hätte mich der Preis etwas gewundert.

Ich habe mir seit 2013 keine CD‘s mehr gekauft.
Spotify war mein Einstieg in die Streaming Welt.

Grüße Mario  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt space_zone's post:
  • fr.jazbec
Zitieren Return to top
#36
(22.12.23, 22:16)Darkstar schrieb: Ich habe ein Amazon Unlimited Familienabo

(22.12.23, 23:21)space_zone schrieb: Spotify war mein Einstieg in die Streaming Welt.

Spotify und Amazon Music bilden in Sachen Klangqualität die absoluten Schlusslichter aller Streaming-Dienste.
Beide Anbieter haben allerdings auch nicht den Anspruch mehr zu bieten, denn die Zielgruppe hört primär
über das Smartphone und Bluetoothlautsprecher.

Wer mit hoher Qualität streamen will, kommt an Tidal oder Qobuz nicht vorbei.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#37
Vor einigen Jahren war Amazon wirklich unterirdisch. Inzwischen hat sich das gegeben. Wir haben hier durchaus so etwas ähnliches wie CD-Qualität
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Spitzenwitz, Lenni, space_zone, Darkstar
Zitieren Return to top
#38
Moin,

ich streame mit Amazon, Tidal, Qobuz sind für mich auch nicht besser.

Die beste Qualität liefert für mich immer noch

HIGHRESAUDIO

Leider haben die immer noch nicht eine Mobil Streaming App.

Das ein Streaming Anbieter alles hat, habe ich noch nicht gelesen!

Wenn ich Musik kaufe, habe ich das meistens bei Qobuz o. HIGHRESAUDIO getan bei letzteren gibt's noch eine Gutschrift/Bonuspunkte.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, space_zone
Zitieren Return to top
#39
Ich persönlich höre keinen klanglichen Unterschied bei verschiedenen Streaminganbietern. Die angebotenen Datenraten und Formate reichen bei allen Anbietern aus, um von der Qualität her vollkommen transparent zu sein. Ich bin überzeugt davon,  dass keiner von uns in der Lage ist, nur vom Hören her die Anbieter unterscheiden zu können.

Die Unterschiede liegen vor allen Dingen in der Bedienung, dem Algorithmus für Empfehlungen und zu einem kleinen Anteil im Angebot.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Schmiddi's post:
  • fr.jazbec, space_zone, Balkes60, Lenni
Zitieren Return to top
#40
Das sind immer nur Nullen und Einsen sowie eine bitgenaue Übertragung über egal welches Medium und dann ein Algorithmus, der das digitale Signal immer gleichartig in ein analoge Signal übersetzt. Solange sich da also in der analogen Ausgangsstufe kein katastrophaler Designfehler findet, ist auch das Ausgangssignal ident zum beim Mastering verwendeten Eingangssignal und das über alle denkbaren Wiedergabeketten weltweit.

(23.12.23, 10:29)Schmiddi schrieb: Ich bin überzeugt davon,  dass keiner von uns in der Lage ist, nur vom Hören her die Anbieter unterscheiden zu können.

Na ja, die Psychoakustik macht halt ganz Viel möglich. Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste