Micro Seiki DDX-1000
#1
Hallo,

der DDX-1000 ist wohl einer der typischen Micro Seiki Klassiker mit Direktantrieb. Abgelöst wurde er vom ähnlichen DQX-1000, der dann eine Quarzregelung mit an Bord hatte. Dieser unterscheidet sich dann optisch durch einen Teller mit nur einem durchgehenden Stroboskopring.
Das Bedienteil nennt sich MD-1000, Auflagegewicht ist das ST-10 und die zusätzlichen Füße nennen sich MSB100.
Der Arm stammt aus dem gleichen Stall und nennt sich MA-505, montiert auf der passenden Tonarmbasis AX-1.

Grüße R. K.

   
Zitieren Return to top
#2
Hallo Volker,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Schöner Bausatz. Gibt es auch ein Gehäuse dazu Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#3
Moin Jan,

Gehäuse gibt es dafür nicht. Das wurde vor 40 Jahren bewusst so als Alternative zur Schwarzwälder-Zigarrenkiste mit Rauchglasdeckel hergestellt...

Alternativen in klassischer Bauform und unterschiedlichen Furnieren hatten die Micro Seiki Jungs aber auch reichlich im Programm. Da war für jeden was passendes dabei!

Grüße R. K.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste