Broadcasting Standard der 50er bis 70er Jahre beim BBC - Garrard 301 & 401
#41
(17.03.24, 3:03)HighEndVerweigerer schrieb: Ich hab doch noch das Bild mit den Tonarmen für Jan gefunde......... Angel 

Ja so in die Richtung Smile
Die sind natürlich extrem. Aber die eher wuchtigen Armbasen mit den zierlichen Armen ist ein schöner Kontrast
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#42
(17.03.24, 0:21)Jan schrieb: Sieht wirklich gut aus.
Aber bei der großen Zarge hätte der Arm nicht so zierlich sein müssen. Da wäre etwas mehr Arm evtl. noch schöner gewesen

Ich finde den Tonarm schon extrem toll.. 
Und, das täuscht vielleicht auf den Bildern, aber der ist alles andere als kurz..
Die langen Arme wirken durch ihre schiere Länge recht zierlich, sind es aber wohl im Vergleich zu den Standard Armen nicht wirklich.. 
Vielleicht hat JC ja einen 9 Zoll Arm den er als Vergleich mal daneben hält .
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#43
Ich finde den Dreher jedenfalls perfekt.. 
Lediglich das headshell würde ich tauschen, ist aber natürlich Geschmackssache, aber ich würde hier etwas aus der damaligen Zeit nehmen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#44
Vielen Dank für das ganze Lob!

Zitat:Aber die eher wuchtigen Armbasen mit den zierlichen Armen ist ein schöner Kontrast

Absolute Vollkatastrophe in meinen Augen.

Zitat:Lediglich das headshell würde ich tauschen, ist aber natürlich Geschmackssache, aber ich würde hier etwas aus der damaligen Zeit nehmen..

Das hab ich auch einfach erstmal so zusammengesteckt. Das passt Gewichtstechnisch auch nicht so gut zusammen, es ist fast zu schwer mit dem MC20MK2. Ich überlege noch was da dran kommt, vielleicht das originale oder ein Streifenhörnchen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#45
(17.03.24, 10:44)Lenni schrieb:
(17.03.24, 0:21)Jan schrieb: Sieht wirklich gut aus.
Aber bei der großen Zarge hätte der Arm nicht so zierlich sein müssen. Da wäre etwas mehr Arm evtl. noch schöner gewesen

Ich finde den Tonarm schon extrem toll.. 
Und, das täuscht vielleicht auf den Bildern, aber der ist alles andere als kurz..
Die langen Arme wirken durch ihre schiere Länge recht zierlich, sind es aber wohl im Vergleich zu den Standard Armen nicht wirklich.. 
Vielleicht hat JC ja einen 9 Zoll Arm den er als Vergleich mal daneben hält .

Es geht doch gar nicht um die Länge Big Grin
Ja, diese überlangen Arme haben durchaus was. Ob das Technisch sinnvoll ist? Hier tauscht man Fehlwinkel gegen Schwingungen im Arm.
Mir ging es um die Armbasis und die Lager. Die sind bei dem Modell wirklich schlank und da hätte die große Zarge optisch auch ein wenig mehr vertragen können.
Aber so oder so ist es ein schöner Dreher
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste