Vorstellung meiner 3 liebsten Dreher
#1
Nachdem ich Rolfs Vorstellungen mit Interesse gelesen habe ist es wohl an der Zeit meine liebsten Spieler vorzustellen.. 

2 dieser Spieler habe ich schon sehr lange, der 3. wohnt seit einem halben Jahr bei mir und darf definitiv bleiben..

   
   

Der Dual 631q muckt nie rum, macht genau was er soll. Der Ulm Tonarm hat sich zwar nie wirklich durchgesetzt, macht aber zusammen mit einer wirklich guten Federung des Subchassis einen sehr guten Job. 
Den Dual bringt wirklich nichts aus der Ruhe, ich denke er würde auch neben einer Rüttelplatte nicht springen.. 
Und ich mag ja sehr Vollautomaten mit viel Technik.. 

   
Der Technics kam praktisch als neuwertiger Spieler zu mir. Ich glaube dass bei mir das Subchassis zum ersten mal frei hängen durfte, denn die Transportschrauben sahen sehr unbenutzt aus.. 
Der Technics hat einen wirklich tollen Antrieb und viel Bling Bling der 80 er Jahre, wie Plattenteller Beleuchtung. Eigentlich hat der Spieler alles an Technik was da so reinpasste.. Erkennung der Plattengröße,2 Motor für den Arm. Der Arm fährt erst auf die Platte wenn man nicht mehr bürstet.. 
Dass ich Vollautomaten mag habe ich glaube ich schon erwähnt.. 
Der Technics ist halt ein erfrischender Unterschied zu dem was heute so gebaut wird...

   
   
Und seine Majestät zu guter letzt.. 
Eigentlich mag ich Thorens so gar nicht, aber dieses Teil mag ich sehr gerne. 
Also ich mag generell Subchassis Spieler und dann ist doch klar dass diese hier nicht fehlen darf.
Der Spieler hat alles was heute cool ist.. Also voll manuell, jedoch mit vielen Möglichkeiten zum basteln.. Ich mag ihn, bis auf's Gehäuse jedoch original.. Und selbst der Kugeltonarm macht richtig viel Spaß.. Und das gute Teil ist bald 60 Jahre alt, ich finde dafür hat er sich doch blendend gehalten..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, tschuklo, HifiMinimalist, Jan, Siggi69, höanix
Zitieren Return to top
#2
Der Dual 631q muckt nie rum, macht genau was er soll.

Guten Abend Lenni,

wenn ich es richtig sehe hast Du einen 731Q von Dual.
Den hatte ich auch etliche Jahre bei mir im Einsatz bis er dann zur ungeliebten Zicke wurde.
Als er dann noch zum Brummbär wurde habe ich ihn in Rente geschickt.
In Sachen Bedienung ist er wirklich gut gelungen.

Der Braun Atelier P4 hat dann als Vollautomat diese Lücke bei mir wieder besetzt und wird mit Sicherheit bleiben.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#3
Ich habe den Dual seit 15 Jahren fast im täglichen Einsatz.. 
Und nur einmal hatte ich Michael im Einsatz  Big Grin

Also ich kann über den Dual nichts schlechtes sagen, und gehen Michael sowieso nicht..

Ich mag auch sehr das mcc 110, ein wirklich ganz gutes, klassisches Allround System..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#4
Ich habe den Dual seit 15 Jahren fast im täglichen Einsatz.

Guten Abend Lenni,

so hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Dir hat dann Dr. Spitzenwitz geholfen.
Wenn mich ein Plattenspieler dann dauerhaft nervt fliegt er eben raus bei mir.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#5
Hallo Lenni,

Glückwunsch zu den Dreien. Der DUAL CCS731Q ist sogar eine echte Hausnummer und gehört mit zu den besten Spielern, welche man für Geld kaufen kann. Der Antrieb ist phenomenal gut und der Tonarm leider immer wieder unterschätzt. So ein gutes Gesamtpaket wurde nur sehr selten angeboten.

Der Technics SL-1610 MK II steht dem in fast nichts nach und sieht zudem auch noch super schick und sehr gut erhalten aus.

Würde ich heute nochmals neu mit dem Hobby starten wären diese Beiden ziemlich weit vorne auf meiner Habenwollen-Liste.  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#6
Danke für das Kompliment. 
Der Technics ist tatsächlich in einem fast neuwertigen Zustand. Ich meine manchmal muss man auch Glück haben, war ein blind Kauf und dazu noch ohne PayPal, hätte natürlich auch anders ausgehen können. 
Du hast übrigens recht, der Tonarm beim Dual ist absolut genial. Ich habe zwar auch den Umrüstsatz, aber selbst mit diesem ist man bei der Tonabnehmer Wahl recht limitiert. 
Andererseits wüsste ich auch nicht welches System das MCC 110 komplett in den Schatten stellt. Egal welche Musikrichtung, der Dual liefert sehr ordentlich ab. 
Der Vorteil vom Technics ist die für einen Vollautomaten sehr große Flexibilität. Ich kenne ganz wenige Tonarme die schneller eingestellt werden können. Besonders die Höhenverstellung ist top gelöst. 

Insgesamt denke ich, dass Du mit Deinen Spielern perfekt ausgestattet bist. Auf einen Sp 15 kann man schon neidisch sein, und wenn denn da noch ein Sp 10 rumschlummert und ein Lp 12 auch manchmal spielen darf..
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste