Schallplattenaufbewahrung
#11
Mein Handy liegt oben und ich habe mal schnell aus meinem zurzeit besonders chaotischen Arbeitszimmer zwei Fotos aus der Hüfte geschossen, mit einer alten Nikon Coolpix. Ich habe schon lange nicht mehr so schlechte Fotos gesehen... kein Wunder, dass das Ding in der Schublade... aber egal, zurück zum Topic:

   
Die CDs wohnen in vier Bennos und einem Billy, für das es mal 60 cm breite Holzdinger gab, so dass man auf den 6 Böden insgesamt in 12 Reihen CDs stellen konnte, in Terassenform. 
Die Bennos haben den Vorteil, dass man die Höhe der Regalböden recht frei einteilen kann, so dass man die Regal auch für DVDs nutzen könnte. 
Neben den CDs stehen die Klassik-Platten, davor parken Geräte, deren Schicksal noch  unbestimmt ist, u.a. eine komplette Onkyo-Anlage (CD-Player fehlt allerdings). Das müsste schon ein Kallax 1x4 sein.

   
Hier sind die restlichen Platten untergebracht. Die Schubladen müssen demnächst raus, damit die Platten, die auf dem Expedit stehen, unten noch einsortiert werden können. Allerdings weiß ich noch nicht, wohin ich den Krempel aus den Schubladen, die übrigens schon fast 20 Jahre auf dem Buckel haben und denen ich keine 2 Jahre gegeben habe, soll. 

Ich dachte immer, ich hätte schon viele Platte und meine Frau denkt, ich hätte sehr viele Platten. Ich bin aber in der Tat ein Waisenkind mit einer sehr, sehr kleinen und überschaubaren Sammlung  Confused
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Lenni, Jan, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#12
Moin
Meine kleine Sammlung im Regal ,linke selbst gebaut so wie rechts Ikea.In der Mitte steht noch ein Regal das ist mit Plattenspieler,Ersatzteile belagert wo schon stört .Dann noch ein Regal im Flur und ein paar Karton im Dachgeschoss da Regal voll ist .

[attachment=4194][attachment=4195]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#13
Habt ihr eigentlich eine gute und günstige Möglichkeit Platten einzulagern?
Einfache Umzugskartons oder doch schon etwas handlicheres?
Ich habe hier einige Platten die praktisch unverkäuflich sind, die mir eher im Weg stehen und die ich gerne gut verpackt auslagern würde.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#14
Bei Protected gibt es dafür Kunststoffstapelboxen, die sich auch gut und richtig verschließen lassen.

P.S.: Nur ein kleiner Ausschnitt mit dem obligatorischen Expedit

   
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni, 0300_infanterie
Zitieren Return to top
#15
Moin

Mal versuchen einen zu finden der Hara Produkte vetreibt, die haben schöne stabile Karton aus den Großbestellungen .Bekam damals jede Menge von einer älteren Dame um sonst Wink aber die ist leider nicht mehr in dem Tierschuzt Laden wo der Flohmarkt stand fand .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#16
Im Wohnzimmer stehen die LP's ganz gesittet und augenfreundlich mit Dekoration:

   

   


Der "häufige Zugriff" steht direkt neben der Anlage:

   


Auch der Partykeller verfügt noch über 2 gefüllte Expedit-Regale:

   


Hier stehen auch noch ein paar Exemplare:

   


Mehrere Stapelboxen mit LP's stehen noch in einem trockenen Kellerraum.
Viele davon werden mich verlassen....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • thosch, darwin, 0300_infanterie, HifiMinimalist, Lenni, höanix
Zitieren Return to top
#17
In der Wohnung verwende ich auch Kallax
   
Das passt schon recht gut.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, 0300_infanterie, höanix
Zitieren Return to top
#18
Shocked 
Hallo Vinylfans,

wisst ihr eigentlich das wir einen kompletten Knall haben? Big Grin Und das ist gut so!
Meine Kiddis fragen mich immer wenn ich mit einem neuen Karton voll "Schätzen" nach Hause komme, wo das alles hin soll und ob ich die alle anhören würde...
Die Pimpfe haben einfach keine Ahnung. Zur Not muss eben angebaut werden, oder die Couch fliegt raus damit eine neues Kallax Platz hat. Die haben ihr eigenes Zimmer (!!!) und selbstverständlich höre ich alle Platten die ich bekomme. Manche halt nur ein mal.
Aber ich mache mir echt Sorgen. Was passiert wenn ich mal etwas mehr Zeit habe und das Vinylvirus dann mein ganzes Hirn besetzt? 

Da bin ich ja mal gespannt, aber bis zur Rente habe ich noch etwas Zeit und kann mir Gedanken machen...

Ich mag es Platten auf zu legen und wenn das erste Knistern durch die Boxen rauscht, dann bekomme ich ne Hühnerhaut... Freu mich schon auf meinen Feierabend...

Manchmal kommt es ja vor das man auch Märchenplatten dazu bekommt. Auf diese sind meine Töchter scharf und haben schon ihr eigenes Regal... und  hören die auch noch. Mit 18!!!  Big Grin
Jazz mögen Sie auch und Blasmusik!!! Huh Spielen ja selbst Instrumente, Tuba, Klarinette, Xaphoon, Gitarre und Bassgitarre. So etwas ist der Virus schon übergesprungen. Nicht so extrem wie beim alten Herrn, aber es wird langsam.
Bei meiner Lebenspartnerin stößt allerdings der Platzbedarf auf Unverständnis. Nicht wegen der Platten, nein, weil alle Regale von mir belegt werden und kein Platz mehr da ist um Klimbim hinein zu stellen. Sie hat dafür eigenes Büro! Ich nicht. Sick weiß gar nicht was sie hat. Sie kann den ganzen Tag schöne Platten raussuchen und ich bringe immer etwas funkig - jazziges (le Chic, Gregory Porter...) mit, dann habe ich auch etwas für SIE gekauft und wir können das gemeinsam genießen.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte...
Kallax in allen Größen heißt das Zauberwort. Ich habe hinten eine Leiste in die Fächer geschraubt, dann stehen die Platten nicht so tief. Sie sind stabil und verschiedene Größen können bis unter die Zimmerdecke kombiniert werden. Dann aber unbedingt Stifte zwischen die Regale setzen oder zusammenschrauben, damit nichts verrutscht.
Stapelboxen bekomme ich auf keinen Fall genehmigt. Da brauch ich nicht mal fragen.  Undecided

So jetzt aber weg...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • darwin, Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
#19
Hihi, ist jemandem das exquisite hochmoderne Telefon bei Michael aufgefallen?
Das nenne ich mal „Analog“.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#20
Hallo Jo,

zu diesem Telefon habe ich bereits im letzten Jahr hier etwas geschrieben.
Es war mir auf einem Foto von Michael sofort aufgefallen.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste