Schallplattenaufbewahrung
#21
Telefon war doch immer schon teilweise digital. Wenigstens die Nummern wurden ja anfänglich als Impulse kodiert => digital Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#22
(16.02.21, 18:55)Jan schrieb: Telefon war doch immer schon teilweise digital. Wenigstens die Nummern wurden ja anfänglich als Impulse kodiert => digital Wink

Ja, aber von mechanischen Relais interpretiert bzw. empfangen = analog
Zitieren Return to top
#23
Was ist denn so besonders, hat doch heutzutage fast jeder ein Telefon, sogar ich...  Cool
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, darwin, Jan
Zitieren Return to top
#24
Fies, Du bringst mich nur wieder auf dumme Gedanken. Ich hatte schon lange verdrängt, daß  ich mir mal sowas anschaffen wollte

[Bild: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/...M7j6IpRpt8]

P.S.:

Ok, ich wollte mir auch schonmal eine britische Telefonzelle zulegen.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#25
Wähhhlscheibe,,,,,,, kann doch jeder. (Ich finde es einfach nicht mehr, schitte, in GRÜN mit Stoffüberzug)
Hege die Befürchtung das das Teflon bei einer Aufräumaktion mit verschütt gegangen ist. Wäre Schade.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#26
Ok, ich wollte mir auch schonmal eine britische Telefonzelle zulegen. 

Guten Abend Rolf,

eine gute Idee, dann kannst Du im Garten "nach oben" telefonieren.

Und weg!
Jürgen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#27
Wollte ich mir auch mal in den Garten stellen.. Aber dann habe ich gesehen wie die gehandelt werden und fand's dann gar nicht mehr so wichtig...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#28
Brauchst aber Britische Centmünzen, sonst musst du laut rufen.:-))
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#29
Da es mit dem Pfund steil bergab geht wird Dein Tarif immer günstiger werden Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#30
(17.12.20, 1:12)höanix schrieb: Dann stehen noch Platten in extra Regalen, und zwar: Sampler / Soundtracks / Klassik / Jazz / Schlager und Maxis.
Die Jazzplatten sind allerdings neu und noch nicht angehört, deshalb kommen die erst so nach und nach dort mit rein.

Davon habe ich momentan aber keine Fotos vorrätig, vielleicht reiche ich die noch nach.
Sampler / Soundtracks / Klassik und Jazzplatten sind genau so nach Alphabet sortiert, die Klassikplatten aber nach Komponist.

Dann will ich mal weiter machen, ich war diese Woche nämlich einkaufen, 600 € eingesteckt und los, aber wie das Leben so spielt läuft es nicht immer rund.

Zuerst:
   

Macht ja nichts, vielleicht reichen die 40 Stück die hier noch liegen erstmal. Cool

Dann wollte ich auf dem Rückweg noch kurz bei Hol ab! eine Kiste Bier holen für den baldigen Geburtstag, schnappe mir also meine Ikeataschen und:
   

War auch nicht tragisch, 282,96 € bei Ikea und 296,91 € dort aber wenn ich von zuhause Leergut für Pfand hole reicht das Geld noch. Angel

Da ich der Umwelt zuliebe Bus fahre (einen Fiat Ducato Wink ) natürlich erstmal leerräumen um keinen Sprit zu verschwenden, aber Pech gehabt, als der Bus leer war hatte der Getränkemarkt schon zu.

Also erstmal mit den neuen Sachen beschäftigt und ein Regal zusammen gebaut, da kommen jetzt die Jazzplatten rein weil der Platz in meinem begehbaren Plattenschrank nicht mehr reicht.
Nebenbei habe ich dann von einem USB-Stick Musik gehört damit ich nicht so oft gestört werde durch das Platten umdrehen.

   

Ich bin abends immer beschäftigt mit dem einräumen muss aber auch die Jazzplatten die schon im anderen Regal stehen raussuchen, das hält doch etwas auf.
Deshalb bin ich erst beim Buchstaben J angekommen:

   

Ein paar Jazzplatten stehen hier noch:

   

Und wenn die im Regal einsortiert sind kommen da auch noch die Sampler und Soundtracks rein:

   

Wenn alle eingeräumt sind mache ich nochmal Fotos. th_up

Gruß Jörg

PS: Bier habe ich immer noch nicht geholt.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt höanix's post:
  • HifiMinimalist, rowo, WBC, RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste