Komplette Neuanschaffung
#51
Da kann ich leider nichts zu sagen. 
Ich bin eher Fan von Subchassis Spielern mit direkt Antrieb, aber das sind ja nur persönliche Vorlieben.. 
Nur meine Meinung, aber bei älteren Geräten bekommst Du mehr fürs Geld.. Aber alles rein subjektiv, denn den Spieler hier habe ich noch nie besessen oder gehört..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#52
Ich kann mit den Teilen von Pro-Ject nichts anfangen. Die sollen ja recht ordentlich sein. Meist aber eher einfach gemachte Kisten
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#53
https://www.auspreiser.de/produkte/techn...01500%20sl

Der wäre dann wohl eher meine Wahl
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#54
Hallo Lenni,

den besitze ich seit September 2019.

Es ist ein Direktantrieb mit Halbautomatik.
Am Ende der LP wird der Tonarm angehoben.
Kein Fliegengewicht sondern ein sehr massives Teil.
Er läuft bei mir mit dem Ortofon 2M Blue.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Technics.

Die Preise für dieses Modell sind inzwischen bei manchen deutschen Händlern etwas günstiger geworden.
Man muss nur darauf achten, ob Red oder Blue vormontiert ist.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#55
So rein optisch gefallen mir die modernen Dreher ja durchaus. Klares, geradliniges und schlichtes Design hat was.
Was mich enorm stört ist, dass sie auch technisch eher schlicht und einfach sind. Lift und Endabschaltung sind zwar durchaus noch zu bekommen, aber eigentlich ist so etwas doch primitiv.
Gibt es eigentlich noch hochwertige Vollautomaten? Also etwas in der Art meines JVC QL-Y55F in neu?

(27.12.20, 20:56)Elpi schrieb: ...
Es ist ein Direktantrieb mit Halbautomatik.
Am Ende der LP wird der Tonarm angehoben.
Kein Fliegengewicht sondern ein sehr massives Teil.
Er läuft bei mir mit dem Ortofon 2M Blue.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Technics.
...

Den dann in silbern und mit dem Ortofon Concorde Century https://amzn.to/2WQrETS
Das ist dann ein Traum. Halbautomat reicht mir auch. Da fühle ich mich nicht um den Komfort betrogen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#56
Also etwas in der Art meines JVC QL-Y55F in neu?

Guten Abend Jan,

so einen neuen Vollautomaten würde ich Dir direkt schmackhaft machen.
Dann würde ich hier schon mal Platz für den JVC frei machen.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#57
Wie wäre es denn mit aktiven Midfield Abhöremonitoren von Neumann? So die Richtung KH310. Die können sogar im Frequenzgang an den Raum angepaßt werden. Dazu dann eine Vorstufe mit gutem Phonoeingang (z.B. Grundig SXV 6000) oder eine Linestufe und externer Phono. Dazu den schon mehrfach angesprochenen Technics SL-1500
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#58
Den dann in silbern und mit dem Ortofon Concorde Century.

Hallo Jan,

ich besitze die schwatte Ausgabe.

Die Ortofon Concorde ist mir doch etwas zu teuer.
Zum Glück passt sie optisch zum Schwatten auch nicht besonders gut.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#59
Ich warte eigentlich auf den Einwand von Marcus, dass ihm das Teil von Pro-ject optisch besser gefällt. Smile
Das würde ich komplett so unterschreiben.
Optisch sind die Technics noch nie der große Wurf gewesen. Technisch sieht die Sache aber ganz anders aus. Da gibt es beim Technics nichts zu maulen. Das haben die fest im Griff und die Teile sind wirklich robust. Es gibt nicht viele neue Dreher bei denen man davon ausgehen kann, dass sie für Jahrzehnte laufen. (OK, bei den komplett manuellen Teilen ist ja nichts dran, was kaputt gehen kann, aber das ist ja auch nichts)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#60
Hallo Marcus,

bei allem was Du hier liest darfst Du Dich nicht verrückt machen lassen. Jeder gemachte Vorschlag wird sich sehr gut anhören.
Du darfst einfach nicht vergessen dass hier lauter bekloppte rumtippen die schon sehr lange und sehr tief in dieser Materie unterwegs sind..
Und ich finde dafür haben wir schon eine sehr einheitliche Linie gefunden.
(Ich kann Dir übrigens auch ein Forum nennen, in dem Du hören wirst " Für 5000 Euro bekommst Du nicht einmal die Kabel" aber das ist ein anderes Thema.

Du wirst mit jedem Tipp einen sehr guten Klang erreichen.. Und auch irgendwann die Erfahrung machen dass es immer noch besser geht, aber definitiv nicht "am besten" und wenn Du denkst dass es doch ein "am besten" gibt, dann kommt irgendwann ein Freund mit dieser einen Platte an, die bei Ihm viel besser klingt als bei Dir...

Rolfs Idee finde ich übrigens ganz gut..
Egal was Du jetzt kaufen wirst, in einiger Zeit wird es nicht exakt die gleiche Kette sein. (So geht es auf jeden Fall den meisten hier)
Versuch macht klug.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste