Dynaudio Xeo 4
#41
(25.01.21, 20:51)straylight schrieb:  Dynaco A25... hübsche Däninnen

Keine Ahnung, ob hier ein Wunsch der Vater des Gedanken war, aber Dynaco sind Amis, die wohl den ganzen Lautsprecher bei Seas in Norwegen fertigen ließen. Vermutlich gibt es aber Modelle von verschiedenen "OEM-Partnern". So gibt es neben den Seas auch Bilder im Netz von Scan Speak- und Phillips-Treibern.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
#42
Yepp, Dynaco ist David Hafler, startete bereits in 1955 und ziemlich amerikanisch. Mit der Stereo 70 hatte man über Jahrzehnte die weltweit meistverkaufte Röhrenendstufe (7199 als Phasensplitter, GZ34 als Gleichrichter und je Kanal 2 Stck. EL 34) im Programm. Zudem fertigte man sehr gute Ausgangsübertrager. Jene aus der Stereo 70 stehen in dem Ruf auch heute noch die Besten für EL34 zu sein. Die Firma gibt es heute immer noch oder wohl eher wieder. Ebenso Hafler. Beides gehört heute zu Radial Engineering
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, höanix, straylight
Zitieren Return to top
#43
Sacht ma' frühstückt ihr Enzyklopädien oder habt ihr beruflich damit zu tun?

Ich bin nur einfacher Musikhörer, aber auch zufrieden damit.

Erstaunlich was hier so an Hintergrundwissen rausgehauen wird. th_up

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • straylight, tschuklo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#44
Rolf wäre jemand für Günther Jauch's : Wer wird Millionär?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#45
Nix, wer wird Millionär und auch keine wandelnde Enzyklopedie. Ich hatte früher hintereinander und gleichzeitig mal zwei Dynaco Stereo 70 und habe mit der PAS-3x Vorstufe und den nachträglichen Performance-Änderungen in Richtung Super-PAS-3 von David Hafler rumgebastelt. Das ist aber schon 20 Jahre her.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#46
(26.01.21, 4:05)Hifi Minimalist schrieb: Rolf wäre jemand für Günther Jauch's : Wer wird Millionär?

Hallo Jo,

was soll Rolf dann mit seiner zweiten Millionen anfangen?
Es ist doch fast alles dicht und Reisen sind auch sehr problematisch.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#47
Ach, die zweite an @"Hifi Minimalist" Tongue .Ich wüsste wofür.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#48
(26.01.21, 14:37)Elpi schrieb: was soll Rolf dann mit seiner zweiten Millionen anfangen?

Yeah, dann springt endlich das kleine, beschauliche, eigene Weingut in der Toskana, im Bordeaux, der Gascogne oder der Provence-Alpes-Côte d’Azur Region für den Altersruhesitz raus.  
Cool

P.S.: Wo muß ich denn für die 2 Mio unterschreiben?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#49
Hallo Rolf,

Rotwein trinken ja.
Wein anbauen nein.
Das ist mit zu viel Arbeit verbunden.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Zitieren Return to top
#50
(26.01.21, 18:37)Elpi schrieb: Rotwein trinken ja.
Wein anbauen nein.
Das ist mit zu viel Arbeit verbunden.

Hallo Jürgen,

der Trick ist wohl das Land und die Weinstöcke zu besitzen und der Nachbar pflegt, erntet und keltert. Dabei bezahlt er einen Teil der Trauben und mixt diese für mit seinen Trauben für seinen Wein und aus dem anderen Teil wird ein spezieller Wein nur für mich - da reichen ja dann 500 Flaschen im Jahr, wenn man nicht noch gleichzeitig ein Agriturismo, Restaurant oder Weinverkauf aufzieht oder man jedes Wochenende volles Haus hat und Party feiert und hat noch genug "Selbstproduziertes" für Familienfeste und Geschenke.

Ich kümmere mich dann lieber um den Kräuter- und Gemüsegarten, die Cinta Senesi oder das Cul noir sowie die Küche oder die Garage, das Spielzimmer und die angebotenen Weiblichkeiten.  Cool

P.S.: Und ansonsten will ich natürlich unbedingt in das Land, in dem ständig Wein und Honig fließen.  Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste