Concord pro mit 40er Nadel?
#61
Die Bielefelder sind die Guter (s)lohs. ;;-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#62
(06.01.21, 22:45)Jan schrieb: Hi,

viele dürften es ja bereits mitbekommen haben, dass mir das Ortofon Concorde Century sehr gefällt. Gerade am Saba PSP 910 kann ich mir das System sehr gut vorstellen. Aber darum soll es hier gar nicht gehen, denn dieses System kostet um die 555,- Euro. Rolleyes 

Wenn man einen Dreher mit einem schwarzen Arm nimmt, würde so etwas in schwarz ja auch passen. Es gibt ja das Concorde Anniversary 40, das aber nur über einer Nadel, die man am ehesten mit der OM20 vergleichen kann. (Kostet etwa 261,-)
Ich mag ja modernere Schliffe, weshalb ich daran gedacht habe, eine OM40 Nadel zu verwenden. Das gute Stück kostet neu etwa 262,-
Eine Kombination aus Concorde Anniversary und einer separaten 40er Nadel würde also schon bei 523,- liegen.
Als Alternative gibt es aber noch das Concorde 10 R für etwa 126,- und das Concorde Pro S für nur 73,-

Man könnte also für 335,- ein schwarzes Concorde mit einer 40er Nadel haben. Für mich klingt das verlockend. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Moin Jan,
sorry, keine Ahnung, ob das OM 40 Nadelthema noch „heiß“ ist, aber: ich habe letztens in der Bucht eine OM 40 Replika von Cleorec zu 95 EUR geschossen. Die wird immer noch angeboten. Ich betreibe diese Replika an einem alten OM-Generator, welcher zusammen mit einem TD 316 und einer abgerockten OM 10 Nadel zur Familie gestoßen ist. Konnte der Versuchung nicht widerstehen.
Hab das System dann auf meinen Thorens TD 203 geschnallt, der zuvor mit nem 2M Blue bestückt war. Das OM 40 hat den nochmal beträchtlich nach vorne gebracht. Zurückhaltend im Bass aber schönere Höhenauflösung als das Blue. Also für 95 Schlappen wäre das vlt eine erprobenswerte Alternative zur teuren Originalnadel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#63
Die 40er spielt ja schon am Concorde pro.
Ist auf jeden Fall eine feine Kombination und im Vergleich zum Concorde Century auch einiges günstiger
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#64
Moin

Bei mir läuft die in Beitrag 42 erwähnte Shibatanadel.
Sie löst wundervoll klar auf, Bass wo Bass ist auf der Platte, Höhen schön und die Stimme gut verständlich.
Also in allen Bereichen sehr gut um entspannt Musik zu hören.
Für 150 Euro bekommt sie von mir eine klare Empfehlung.
Vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es für die Ortoföner nichts besseres!

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • tschuklo, straylight
Zitieren Return to top
#65
Hallo Jörg,

viele Dank für deine Beurteilung.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste