DL 103 r Erfahrungen
#11
Das wäre ein Traum. Das MCC habe ich bei mir auch an einem SME headshell. 
Mein vorVerstärker hat zwei Eingänge so dass wir dann perfekt testen können.. Rolfs Päckchen sollte nächste Woche auch ankommen... 
Danach werde ich wissen was mir am besten schmeckt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#12
Ich habe die Systeme nicht auf SME Headshell, kann aber gerne mehrere Dreher mitbringen Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#13
Ein Dreher reicht vollkommen.. 
Ich habe ja bei mir das MCC an SME und das MC 20 mache ich auch an ein SME headshell.
Und dann Dein Spieler an den anderen Eingang...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#14
So, mittlerweile brauche ich noch nicht einmal 30 Sekunden um die Platte zu wenden, das System zu wechseln, Gewicht, anti Skating einstellen sowie den vorVerstärker von mm auf mc mit allen Einstellungen zu ändern.. 

Das epc 207 löst wirklich nahezu perfekt auf, die räumlichkeit der Darstellung ist absolut genial. Bei ruhigen, melancholischen Stücken ist das System super toll.. 
Aber, bei allen anderen Stücken ist das MCC110 ebenfalls sehr gut von der Auflösung und der räumlichkeit, jedoch fängt man hier viel schneller an mit dem Fuß zu wippen, es ist einfach diesen ticken dynamischer.. Irgendwie spielfreudiger, ohne jedoch etwas zu sehr zu betonen oder nervig zu werden.. 
Es nimmt einen halt mehr mit.. 

Jetzt bin ich gespannt ob eines der beiden anderen Systeme (DL 103r , MC 20) das bieten kann was ich suche..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
Ist ja lustig, habe seit 1 Woche auch das Denon DL-103R an einem Reloop turn 5 (ein top Plattenspieler) laufen und probiere gerade verschiedene Abschlusswiderstände aus. Kann ja dann mal berichten. Übrigends der erste Beitrag hier, viele Grüße von Uli aus Münster/Westfalen.
Zitieren Return to top
#16
Dann gebe ich mal ein herzliches willkommen nach Münster.. 
Ich bin mal gespannt wie das Denon klingen wird. Bisher habe ich die, natürlich subjektive, Erfahrung gemacht dass mir ältere Systeme deutlich besser gefallen. Alle neueren Systeme hatten immer etwas was mich störte. Und in einen Bereich von 1000 Euro für einen Tonabnehmer möchte ich nicht gehen. Es ist und bleibt ein Verdchleißteil und somit kann nicht von einmaligen Kosten die Rede sein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#17
(15.01.21, 1:47)lamusica schrieb: Übrigends der erste Beitrag hier, viele Grüße von Uli aus Münster/Westfalen.

Na das ging ja schnell th_up 

Willkommen bei uns!
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#18
Hallo Uli,

willkommen und viel Spaß hier im Forum Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#19
Hallo Uli,

Grüße aus dem Rheinland nach Münster.
Viel Spaß in unserem noch recht jungen Forum.

Jürgen
Zitieren Return to top
#20
Auch von mir ein Hallo aus der Regio Aachen.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste