DL 103 r Erfahrungen
#61
(15.01.21, 19:31)Don_Camillo schrieb: Das klassische DL-103 mit seiner Rundnadel hat leider eine Politur des Steins, welche bereits nach 250 Stunden verschlissen ist.

Moin Michael

Da Du ein DL-103R nutzt würde mich deine Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren.
Hat das *R eine höhere Standzeit als das klassische von Rolf gemeinte?
250 Stunden sind bei dem Preis nicht gerade viel.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#62
Mich würde zudem interessieren wie Michael beide Systeme im Vergleich beschreiben würde.
Natürlich haben wir nicht schweigend nur Musik gehört, aber zumindest bei mir müssen die verschiedenen Höreindrücke im Nachhinein noch etwas reifen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#63
(24.01.21, 21:18)höanix schrieb:
(15.01.21, 19:31)Don_Camillo schrieb: Das klassische DL-103 mit seiner Rundnadel hat leider eine Politur des Steins, welche bereits nach 250 Stunden verschlissen ist.

Moin Michael

Da Du ein DL-103R nutzt würde mich deine Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren.
Hat das *R eine höhere Standzeit als das klassische von Rolf gemeinte?
250 Stunden sind bei dem Preis nicht gerade viel.

Gruß Jörg

(24.01.21, 21:55)Lenni schrieb: Mich würde zudem interessieren wie Michael beide Systeme im Vergleich beschreiben würde.
Natürlich haben wir nicht schweigend nur Musik gehört, aber zumindest bei mir müssen die verschiedenen Höreindrücke im Nachhinein noch etwas reifen..

Ich habe das ebenfalls sphärisch geschliffene DL-103R im Oktober 2018 neu bekommen.
Seit diesem Tag spielt es täglich mindestens 2 LP's, womit wir die 250 Stunden bereits lange hinter uns gelassen haben.

Ich habe wirklich sehr viele Systeme hier, kein anderes hat mich so überzeugt.

Natürlich hört man neue Komponenten gerne in der eigenen Umgebung, die Testreihe heute war dennoch aussagekräftig.
Für mich hatte das Denon System auch hier die Nase vorne, obgleich das Ortofon von Rolf ein wenig detaillierter spielte.

Systeme vergleichen ist immer eine sehr filigrane Angelegenheit, die von vielen Faktoren abhängt.
Was wir hier veranstalten ist Unterschiede suchen auf sehr hohem Niveau..... Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, höanix, Jan
Zitieren Return to top
#64
Aus dem Denon Segment kenne ich das DL-110, das normale DL-103er, das 103R, das DL-103S und das Bleibody 103 sowie das DL-301. Dann noch aus fremder Kette das DL-1000A und das DL-S1.

Was ich vielleicht doch noch mal ausprobieren wollen würde wäre das DL-304 oder DL-305.

Und bei Heiner Basil Martion zu Hause (anlässlich Schall und Rauch Berlin) habe ich mal ein sehr gut aufspielendes Goldring Elite gehört. Da war eine große Vorstufe mit Phono von Reinhard Hoffmann im Spiel und es war imho ein Micro Seiki Dreher, wenn ich das noch richtig erinnere; die Lautsprecher waren seine Orgon.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#65
So, nach dem Test von Sonntag habe ich gestern das Dl 103 r beim letzten HiFi Händler um die Ecke bestellt.. 
(Um mal wieder das Gefühl eines schönen Einkaufs zu bekommen, (Klopapier, Hefe und Nudeln befriedigen mich nicht mehr) habe ich als Option “Abholung im Lager“gewählt.. 
(Als kleine Werbung: www.hifi-schluderbacher.de)

Das Dl 103 r ist ja ein ziemliches oldschool System, was gerne einen recht schweren Tonarm hätte.
(Empfehlung ist mitterschwerer - schwerer Tonarm) 
Erstmal werde ich das Teil an ein 10g headshell nageln, langfristig werde ich ein etwas schwereres headshell testen.
Jetzt ist die Meinung der Experten gefragt. Wie schwer sollte das headshell sein? Ich würde so in Richtung 14g tendieren. Aber das ist nur aus dem Bauch heraus.. 

Ich freue mich auf Eure Antworten..
Liebe Grüße
Christian
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#66
Schluderbacher war schon zu Gladbacher Zeiten mein Hifi-Dealer.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#67
Klopapier, Hefe und Nudeln befriedigen mich nicht mehr.

Hallo Christian,

um meine inzwischen ebenfalls langweilig gewordenen Einkaufserlebnisse zu verbessern,
drehe ich zum Abschluss immer eine gepflegte Runde an den Weinregalen.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#68
Und ich merke dass mich die wöchentlichen Angebote bei Aldi immer mehr anziehen. 
Bald können die mir alles verkaufen.. 
Zuletzt war es ein ganz toller Gummibesen für Haus und Hof... 
Meine Frau teilte dann natürlich mit dass wir so ein Teil schon haben... 
Ich habe gesagt dass wir jetzt einen verleihen können und dennoch putzen können.. 

Also wenn bin Euch mal jemand einen Gummibesen braucht Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#69
NICHT! ABER AUCH GAR NICHT, an den Angebotstischen vorbeigehen. Macht in dieser Zeit ein HABEN WOLLEN Grabbeltisch Gefühl.
Ich bleibe deswegen zu Hause und lass Frauchen einkaufen.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#70
Big Grin je nach Frau wird's dann erfahrungsgemäß aber keinesfalls preiswerter..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • malaschke, tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste