Allgemeine Diskussion zu unterschiedlichen Plattenspielern
#10
Ist immer alles relativ.
Auch mit einem einfachen Plastikbomber kann man Musik hören, wenn das System passt.
Halbwegs ordentliche Boxen aus den 80ern bekommt man auch für 50,-
Bei den Verstärkern muss man ebenfalls nicht tief in die Tasche greifen, sie sollten nur laufen und die Schalter und Regler in Ordnung sein.
Wenn man einen separaten Tuner will (warum auch immer) bekomt man gute Teile für um die 20,-

Man kann also schon für knapp über 100,- einsteigen.

Ich hatte im letzten Jahr nen einfachen Onkyo-Dreher mit System und dem Vivanco Pre für zwei Euro auf dem Flohmarkt erstanden. Der neue Riemen hat 8,- gekostet.
Danach lief das Teil auf Anhieb, auch der Tonarm bewegte sich am Plattenende zurück und die Haube war auch noch gut. Habe ihn dann für 30,- verkauft. (Den Pre verwende ich noch Wink )
Nen Yamaha CD-Player gab es auf nem anderen Flohmarkt für 5,- incl. Fernbedienung und das war eins von den besseren Geräten.
Tuner bekommt man immer billig und Verstärker kosten ja auch nicht die Welt. Wenn man nen Quellenumschalter hat, langt ja auch ein einfacher T-Amp.

Meine Saba-Raritäten, die K70 habe ich für 50,- hier in der Nähe geschossen und die Sonab OA-5 gab es für 120,-. Letztere sind aber schon eher besondere Boxen.

Den Saba PSP250 habe ich für etwa 70,- aus der Bucht gezogen und dabei war ein ordentliches System mit einer recht ordentlichen Nachbaunadel.

Wenn man etwas basteln mag und kann, sind die Saba 8080 auch immer eine gute Idee. Für um die 30,- bekommt man einen lauffähigen Receiver mit gutem Klang.

Es gibt ja sooo viele Möglichkeiten Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Diskussion zu unterschiedlichen Plattenspielern - von Jan - 27.04.20, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste