Loewe Opta Rheinperle 54 Truhe 2054w
#1
Hallo meine lieben,
Ich bin neu in dem Forum, da ich lange im Internet danach gesucht habe jedoch nichts dazu finden konnte. 
Es geht um ein Fundstück auf einem Dachboden. Es handelt sich um einen loewe opta rheinperle 54 truhe 2054w.
Meine Fragen wären: da ich mich nie mit Plattenspielern auseinandergesetzt habe.
Ist dieser wirklich so selten, dass ich dazu kaum was im Internet finde und wisst ihr den Wert eines solchen plattenspielers? Es scheint mir als wäre das ein Radio mit plattenspieler in einem zu sein.
Würde mich über weitere Informationen über das Gerät freuen. 
Danke schön an alle und bleibt gesund :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren Return to top
#2
Hallo und willkommen in unserem Forum!

Dein Gerät ist eine Musiktruhe "Rheinperle 2054W" von Loewe Opta aus dem Jahre 1955.
Der verbaute Plattenspieler ist ein Dual 1002F, ein Wechsler mit drei Geschwindigkeiten.

Diese Geräte gibt es noch sehr häufig, hohe Preise lassen sich nicht erzielen.
Der Sammlermarkt ist klein, der Platzbedarf groß.

Der Dual Plattenspieler lässt sich revidieren, entsprechende Adressen kann ich Dir gerne vermitteln.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#3
Das Radio muss um Betriebssicher zu funktionieren auf jeden Fall überholt werden. Ansonsten droht Hausbrand o.ä.!
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste