Das Auge hört mit
#1
Und nun in Bezug auf die Tonqualität eine völlig sinnfreie Bastelei.

Mir war danach die Kabel am Headshell zu verdecken und das 70er Jahre Plastik des Technics EPC 270c farblich anzupassen.

An Material hab ich einfaches schwarzes Zeichenpapier genommen, Folie von z.B. einem Schnellhefter würde sicher auch gehen, war aber gerade nicht verfügbar.

Das zugeschnittene Papier wurde ins Headschell eingepasst und mit zwei Tröpfchen Kleber am TA verklebt.

Der Lack für den TA ist ein gewöhnliches Lackspray matt aus der 500ml Dose.

Der Spaß erhöht das Gewicht um ca. 0,2 Gramm. Damit kann ich leben.

Liebe Grüße
Sep

           
[-] Die folgenden 1 user Gefällt sep's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#2
Sieht gut aus!   th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
Auf Ideen muss man kommen!

Wenn du aus einer Pralinenschachtel das 
goldfarbige Papier oder aus ner Packung 
Dickmann das alufarbige Papier nimmst,
sieht das auch edel aus.

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top
#4
(06.02.21, 22:08)Siggi69 schrieb: Wenn du aus einer Pralinenschachtel das 
goldfarbige Papier oder aus ner Packung 
Dickmann das alufarbige Papier nimmst,
sieht das auch edel aus.

Und es ist quasi auch noch Kinderüberraschung und schmeckt. Wie äußert sich aber das Papier denn nun klanglich, wenn es aus einer Parlinenschachtel von Sprüngli, Sarottti oder Lindt stammt und kann ich auch Schwedenbomben nehmen?  Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#5
@"Siggi69" 
Gold und Alu? Hab ja noch ein paar Plattenspieler Big Grin 


@"Don_Camillo" 
Ne Ne, nichts mit Klanglich. Soll doch eine sinnfreie Bastelei sein Big Grin Big Grin Big Grin 

Liebe Grüße
Sep
[-] Die folgenden 1 user Gefällt sep's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#6
Schick, und welches Papierl sieht nun besser aus? Korreliert hier etwa G´schmack mit Optik?  Big Grin
Zitieren Return to top
#7
(07.02.21, 11:57)Don_Camillo schrieb: Schick, und welches Papierl sieht nun besser aus? Korreliert hier etwa G´schmack mit Optik?  Big Grin

Die Klärung dieser Fragen möchte ich lieber der Schwarmintelligenz überlassen, denn ich selbst hab noch mit den Weihnachtspfunden zu kämpfen und meide zurzeit das "Teufelszeug". Sad

Liebe Grüße
Sep
Zitieren Return to top
#8
Das Gewicht, welches man von Weihnachten bis Neujahr zunimmt ist viel harmloser, als jenes, welches man zwischen Neujahr und Weihnachten zunimmt Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, sep, HifiMinimalist, höanix, tschuklo
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste