Gemischte Bandmaschinen
#11
Den Thread habe ich gerade erst entdeckt.

Bandmaschinen habe ich ausgedünnt wie kaum eine andere Gerätegattung.
Ich habe lediglich noch:

- Revox A77 MKIII
- Revox B77 MKI
- ASC 5002
- Philips N4414

Mehr wird es auch sicher nicht mehr, Extremschnäppchen wie meine ASC mal ausgenommen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#12
Boah, ist fast 30 Jahre her, ich meine mein Uher hatte einen Din Eingang/Ausgang und einen Din nur Ausgang.. 

Müsste ich mir eigentlich mal wieder eins zulegen, war ein cooles Gerät..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#13
Hallo Lenni, ja ich finde die Akai auch wunderschön. Aber ich weiss im Augenblick einfach zu wenig über dieses ganze Vorhaben. Finde ich Spass, verstehe ich all das und dann kommt die Frage... meine Frau muss natürlich auch einverstanden sein. Zwar ist mein Musikzimmer für mich, aber doch, wir wollen uns ja beide an all den Dingen erfreuen. Ich lösche einfach Mal die ganzen Bänder durch und mache so fern ich die Adapter habe, die ersten Aufnahmen. Dann findet sich eventuell schnell der Spassfaktor und ich werde bereit sein für besseres. Na ich freue mich schon irgendwie auf das neue was mir noch so sehr unbekannt.
Hallo Thomas, Danke für Deinen Link, ich werde das jetzt einfach alles Mal bestellen. Danke sehr.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Abend, Grüsse Uwe

Hallo Michael... na ich habe nichts zum ausdünnen Smile eventuell meine Haare. Und Ahnung habe ich auch nicht, ich muss immer nach allem Googeln, zu meinen Zeiten gab es da nicht viel. Und das was es gab... na ich habe es zu dieser Zeit verpasst, oder so.
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#14
Ich kenne die Uher nicht, aber bei Cinch zu DIN muss normalerweise ein Widerstand von 680 kOhm in den Aufnahmezweig links und rechts, sonst übersteuert die Maschine.
Wiedergabeseitig bieten sich 100 kOhm an.
Aber wie gesagt (geschrieben), ich kenne die Uher nicht, manchmal geht's auch ohne.

Dazu findet man im Netz aber hinreichend Informationen.

Es gibt auch bereits vorgefertigte Kabel, die lassen sich die Anbieter aber gut bezahlen.

PS: ein zwischengeschaltetes Mischpult tut es auch.
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 2 users Gefällt dettel's post:
  • darwin, ZeiMacer
Zitieren Return to top
#15
So geht es mir ja auch.. Im Wohnzimmer steht auch alles nur einmal und auch lediglich 350 LPs. Der Rest steht dann in gemeinsamen Hobby/Musik Räumen.. 

Wo ich das Tonband gekauft habe war meine Frau erst nicht begeistert, jetzt sagt sie “das ist sympathisch“ 
Aber auch bei mir würde kein 2. Tonband ins Wohnzimmer kommen, dann müsste die also nach oben wandern.

Ich sehe auch sehr gerne wie ich Musik höre, darum Platte oder Band... 
Da dreht sich was, da blinkt was, da tanzen Zeiger im Takt...

Ich glaube das fehlt mir an der CD.. Ist im Prinzip nur eine andere Form der Festplatte (auf jeden Fall für mich).. 

Ich bin aber kein Maßstab, ich fotografiere ja auch noch analog.. Und knipse digital.. 

Ihr werdet auf jeden Fall viel Spaß mit dem Uher haben, für mich haben diese Dinger eine Aura..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • kruger2, darwin
Zitieren Return to top
#16
Hallo Detlef, Danke auch an Dich. Na ich werde einfach Mal verschiedene Kabel bestellen, wenn dann eines passt, na es kann nur Gut werden. Danke sehr, Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 1 user Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#17
(16.02.21, 22:38)dettel schrieb: Ich kenne die Uher nicht, aber bei Cinch zu DIN muss normalerweise ein Widerstand von 680 kOhm in den Aufnahmezweig links und rechts, sonst übersteuert die Maschine.
Wiedergabeseitig bieten sich 100 kOhm an.
Aber wie gesagt (geschrieben) ich kenne die Uher nicht, manchmal geht's auch ohne.

Es geht bei der Uher nicht ohne.

Ich bezweifele auch, dass sie überhaupt läuft. Die Uher Royal DeLuxe ist eine einmotorige Maschine mit
vielen knochentrockenen Gummirädern und Bremsgummis.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#18
Er schrieb ja dass sie läuft..

Meine Uher hatte nachher alle Gummis die Mutter in der Küche hatte drauf (ich war da 13 Jahre alt, nur als Entschuldigung) aber sie lief immer..

Ich musste nur immer mit der Hand mitbremsen.. Sonst verteilte sich das Band nach Beendigung des Spulvorgangs im ganzen Zimmer..

Aber sie lief immer
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, ZeiMacer, Spitzenwitz, straylight
Zitieren Return to top
#19
Hallo Michael, die Uher läuft für mein Verständnis sehr Gut. Alle Knöpfe sind leichtgängig und die Bänder klingen auch recht sauber. Nur die Musik auf diesen ist nicht meiner Zeit entsprungen, ich nehme an, 50/ - 70 Jahre Volksmusik. Für mich ist dieses Tonband ehrlich gesagt nicht das, was ich wollte. Aber ich kann mich hier einspielen und sehen, ob es mir Freude bereitet. Alles in allem habe ich ja beim Kauf auch ein Gutes-Werk getan. Ich habe zu viel bezahlt, aber dies tat ich auch gerne als ich den Menschen/Eigentümer da sitzen saß. Und wenn es mir Freude bereitet, dann suche ich mir das für mich richtige Tonband. Wie so sehr oft im Leben, die Optik hört mit gell. Und nun, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, es verbleibt Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
#20
Lob für Deine Einstellung, Uwe letztlich gehört zum Kauf ja mehr als der Kauf an sich.
Wenn man merkt dass man zudem noch ein gutes Werk getan hat, dann macht einem die Neuerwerbung nochmals mehr Spaß..
Und es ist dann so egal, ob das gleiche Gerät dann woanders billiger zu haben wäre..
Alle Dinge, die ich mir, gerade im Bereich HiFi in den letzten Jahren gekauft habe, benötige ich nicht zum Leben. Das an sich ist ein enormer Luxus.
Wenn ich durch einen Kauf jemanden das Leben noch ein klein wenig leichter, oder besser machen kann, dann gegen beide Parteien mit einem guten Gefühl nach Hause..

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste