HS 142
#31
(08.12.21, 15:37)höanix schrieb: Fehlt nur noch Ballistol. Big Grin 

Gruß Jörg

Wenn bei der Reparatur kein Ballistol benutzt wurde, dann war's auch nicht wirklich kaputt.. Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, höanix
Zitieren Return to top
#32
In diversen Foren gibt es User, die Ballistol in Potis sprühen und darauf schwören.
Ich würde das niemals machen. An so einer Diskussion habe ich mich im OFF mal
beteiligt, war ähnlich erfrischend wie Kabelklang.

WD40 ist die noch schlechtere Lösung, dafür gibt es im Bereich der Unterhaltungselektronik
nur einen wirklich sinvollen Einsatzbereich, in dem es seine Fähigkeiten voll ausspielen kann.
Festgebackene Drehkos bekommt man damit hervorragend wieder gängig.

Ich zerlege alle Potis, bei denen dies möglich ist. Nur das ist der einzig gründliche Weg,
der wieder jahrelang einwandfreie Funktion garantiert.

Bei den Potis, die man nichrt öffnen kann, nehme ich entweder Teslanol T6 oder Kontakt 61,
die beiden Produkte bewegen sich auf dem gleichen guten Level.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist, höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#33
ich habe Kontakt 600 am Start.
Hat funktioniert, voila
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#34
(09.12.21, 0:55)grossesj schrieb: ich habe Kontakt 600 am Start.
Hat funktioniert, voila

Ja, Tuner 600 ist auch in Ordnung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#35
(08.12.21, 7:55)Spitzenwitz schrieb:
(07.12.21, 23:36)grossesj schrieb: Das ist gut, dann bleiben mehr für mich  Big Grin

Ich fand die früher auch kacke, heute kann ich ihnen echt was abgewinnen. Zumindest die größeren, wie die 141er  Wink

Für mich ist es schon daher sinnfrei, weil ich an der Revision einer HS deutlich länger sitze, als an der eines hochwertigen Drehers.
Auch eine Dual HS würde ich nicht ohne Neubestückung der Verstärkerplatine und Komplettzerlegung des Drehers in Betrieb nehmen.
Da gehen einfach mehrere Stunden bei drauf.
die Elkos hab ich gewechselt:

vorher
   

nachher
   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • HifiMinimalist, RHK
Zitieren Return to top
#36
Übrigens:
ich hab noch die zwei Konis mit 220 nF gegen zwei mit 330nF getauscht, welche für die Loundess-Schaltung zuständig sind. Dadurch werden dabei diese wummernden Bässe weniger und die Loundness-Schaltung endlich brauchbar

   
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 3 users Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom, höanix, Jan
Zitieren Return to top
#37
(09.12.21, 23:25)grossesj schrieb: Übrigens:
ich hab noch die zwei Konis mit 220 nF gegen zwei mit 330nF getauscht, welche für die Loundess-Schaltung zuständig sind. Dadurch werden dabei diese wummernden Bässe weniger und die Loundness-Schaltung endlich brauchbar.

Ihr Lötis seid echt klasse. Ich will sowas auch können... Sick

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#38
(10.12.21, 23:09)S. Custom schrieb: Ihr Lötis seid echt klasse. Ich will sowas auch können... Sick

Dann fange doch mal mit einer gebrauchten Weller EC2002 Lötstation an und wastle ein paar Lötmännchen - der nächste Schritt sind dann eine 9V Blockbatterie, zwei LEDs und Widerstände zu einem leuchtenden Lötmännchen mit Hund formen

[Bild: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/...WZE3l-gmyw]


P.S.: Es geht nur Weller und sonst nix.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Lenni, S. Custom
Zitieren Return to top
#39
(10.12.21, 23:32)Don_Camillo schrieb:
(10.12.21, 23:09)S. Custom schrieb: Ihr Lötis seid echt klasse. Ich will sowas auch können... Sick

Dann fange doch mal mit einer gebrauchten Weller EC2002 Lötstation an und wastle ein paar Lötmännchen - der nächste Schritt sind dann eine 9V Blockbatterie, zwei LEDs und Widerstände zu einem leuchtenden Lötmännchen mit Hund formen

[Bild: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/...WZE3l-gmyw]


P.S.: Es geht nur Weller und sonst nix.  Big Grin

Wenn ich mit nem Leuchtmännchen und Leuchthundchen aus dem Keller komme, lässt mich meine Frau einweisen. Soviel ist sicher!!! Big Grin Big Grin Big Grin. Aber süß isses auf jeden Fall.  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#40
KA 32, der Dreher ist ein 1209.
Wenn ich alles behalten hätte was ich so angeschleppt habe, dann wüsste ich nicht mehr wo ich wohnen soll Big Grin 

   

Von den KA hatte ich noch die 60, 215 und 380, wobei die 380 schon ein ordentliches Kaliber ist.

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 3 users Gefällt dettel's post:
  • Jan, höanix, S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste