Yamaha CX 630 Vorverstärker
#11
Vorstufe Nad 1300 ca.150 Euro + 2400 Enstufe ca 250 Euro , liegen wir so bei ca 400 Euro finde ich preislich diese Kombi Top .
Zitieren Return to top
#12
(12.02.21, 13:47)Don_Camillo schrieb: hallo Jochen,

wenn Yamaha und Ugradepfad für Deinen derzeitigen Vollverstärker, dann würde ich Dir eine C2a oder einen A-1 Vollverstärker anraten. Ist Dein jetziger Vollverstärker denn überhaupt in Vor- und Endstufe auftrennbar?

Auch wenn er das wäre, dann wird das eh nur eine Übergangslösung werden; Du also über kurz oder mittel noch eine echte Endstufe dazukaufen müssen.

Meine Vorschläge wären dann eher diese Kombis hier

- van der ELST PA und PX-501 aus F

- Naim NAC-92 und NAP-90, ggf. ergänzt durch ein FlatCap

- der Nachbau einer CAT SL-1 als Vorstufe mit Röhren und dazu dann eine Endstufe wie wahlweise Dynaco Stereo 70, Dynavox VR-70
Moin Rolf,
ja der Yammi ist auftrennbar. 
Diese Dynavox Röhren, taugen die was? Der D-Vertrieb ist hier ganz in der Nähe...
Da gibt’s oder gab’s nämlich auch nen Röhren-Pre von Dynavox.

@"franky64": Ooops  th_up
Dann nehm ich den Mittleren  Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#13
Der Röhrenpre von denen ist ein Hybrid - also Transe bzw. OPAmp im Eingang und Röhre für das Glimmen bzw. als "Soundprozessor". Da fährst Du mit einem dieser chinesischen CAT SL-1 oder Kondo M-7 oder M-77 Nachbauten "besser". Also "besser" im Sinne von Linearität.

Wenn´s unbedingt wieder Yammi sein soll, dann gibt es hier gerade eine C2 zu einem sensationell günstigen Kurs

https://www.2dehands.be/a/audio-tv-en-fo...ifier.html
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste