Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr
#1
So...... habe jetzt länger nichts mehr getippert da ja die Dreher suche beendet war, siehe anderen Thread von mir hier :-) 

Nun steht ein Wechsel der Lautsprecher an. Meine Jamo C97 Standlautsprecher, mein C9 Center und C93 Rear werden weichen und es folgt nun 

Nubert Nuline 284 Stand 
Nubert Nuline CS 64 Center 
Nubert Nuline 24 als Rear 

Bin gespannt wie es sich dann anhört. Denke wird klanglich nochmal ne kleine Schüppe besser sein.

Gruß Sascha
Return to top
#2
Was hat Dich zu dieser Entscheidung gebracht?
Reine Neugierde ...
Return to top
#3
(24.02.21, 22:53)Sascha1982 schrieb: So...... habe jetzt länger nichts mehr getippert da ja die Dreher suche beendet war, siehe anderen Thread von mir hier :-) 

Nun steht ein Wechsel der Lautsprecher an. Meine Jamo C97 Standlautsprecher, mein C9 Center und C93 Rear werden weichen und es folgt nun 

Nubert Nuline 284 Stand 
Nubert Nuline CS 64 Center 
Nubert Nuline 24 als Rear 

Bin gespannt wie es sich dann anhört. Denke wird klanglich nochmal ne kleine Schüppe besser sein.

Das die Nubert Systeme besser als die Jamos sind, ist sehr wahrscheinlich.

Nubert gilt mittlerweile als eine Art Mythos, wenn über Lautsprecher gesprochen wird,
ich habe mich dort aber tatsächlich noch nie umgesehen, da ich Hersteller meide, die ihr
Hauptgeschäft mit Mehrkanal-Lautsprechersystemen bestreiten.

Die Allgemeinheit ist von Nubert tendenziell begeistert, ich erwarte Deinen Bericht Big Grin
Gruß
Michael
Return to top
#4
Nun ja . So Nubert Dinger stehen bei mir nicht auf der must have Liste. Hoffe du hast das vor dem Kauf getestet

Grüße aus Duisburg

Ich sehe die auf dem gleichem bescheidenem Niveau wie das Teufel Zeug .
Return to top
#5
(24.02.21, 23:24)0300_infanterie schrieb: Was hat Dich zu dieser Entscheidung gebracht?
Reine Neugierde ...

Ach umschauen und der dumme Mann im Ohr :-))))
Meine 2 Standboxen haben jeweils eine Macke und naja ich sag mal so, dass ist wie beim Auto wenn man weiß wo die ist stört es einen jeden Tag. Daher hatte ich immer nach Ersatz gesucht und hätte jetzt welche bekommen können und da kam die Frage warum nicht direkt ein bisschen verbessern. 

Weil klanglich sind die Jamos auch gut.

(24.02.21, 23:25)RA Spitzenwitz schrieb:
(24.02.21, 22:53)Sascha1982 schrieb: So...... habe jetzt länger nichts mehr getippert da ja die Dreher suche beendet war, siehe anderen Thread von mir hier :-) 

Nun steht ein Wechsel der Lautsprecher an. Meine Jamo C97 Standlautsprecher, mein C9 Center und C93 Rear werden weichen und es folgt nun 

Nubert Nuline 284 Stand 
Nubert Nuline CS 64 Center 
Nubert Nuline 24 als Rear 

Bin gespannt wie es sich dann anhört. Denke wird klanglich nochmal ne kleine Schüppe besser sein.

Das die Nubert Systeme besser als die Jamos sind, ist sehr wahrscheinlich.

Nubert gilt mittlerweile als eine Art Mythos, wenn über Lautsprecher gesprochen wird,
ich habe mich dort aber tatsächlich noch nie umgesehen, da ich Hersteller meide, die ihr
Hauptgeschäft mit Mehrkanal-Lautsprechersystemen bestreiten.

Die Allgemeinheit ist von Nubert tendenziell begeistert, ich erwarte Deinen Bericht Big Grin

Ja hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm. Hatte mich bei Elac, Heco und co umgesehen bis mein bester Kumpel ( Dali Lautsprecher und Nubert Subwoofer ) total begeistert von dem nubert ist und die Mutter die Große Soundbar hat und auch dermaßen gut ist hatte ich mich bei Nubert mal umgesehen.

(24.02.21, 23:28)Tobifix schrieb: Nun ja . So Nubert Dinger stehen bei mir nicht auf der must have Liste. Hoffe du hast das vor dem Kauf getestet

Grüße aus Duisburg

Ich sehe die auf dem gleichem bescheidenem Niveau wie das Teufel Zeug .

Ne, nur über Videos von verschieden Personen und vom Verkäufer verschieden Videos mit Musik von Cd, Netflix , Radio und Film.

Und falls sie nicht gefallen verkaufe ich sie wieder und dir Jamos bleiben. Laufen ja noch im Moment ganz normal. Aber ich denke nicht das es mir nicht gefallen wird.

Werde mehr Tiefe bekommen durch jeweils ein Tieftöner mehr pro Standlautsprecher. Der Center das selbe und die Rear hätten beim zuschalten einen 2ten Hochtöner. Wenn überhaupt nötig. Und die Nuberts kann ich selber an den Boxen nochmal Schalten Klang technisch.
Return to top
#6
(24.02.21, 23:28)Tobifix schrieb: Ich sehe die auf dem gleichem bescheidenem Niveau wie das Teufel Zeug .

Das hatte ich schon geschrieben und wieder rausgenommen, weil ich Nubert nie bewusst gehört habe.
Von Teufel habe ich schon einige Systeme gehört, haben wollte ich davon aber keines.

Zu jeder Zeit war es so, dass bestimmte Marken nicht ganz nachvollziehbare Reflexe beim Konsumenten auslösen.
Werbung ist mächtig, Nubert wird aber auch an seriösen Stellen häufig gut bewertet.

Warten wir den Bericht ab Big Grin


Edit:

Meine kritischen Worte haben natürlich auch damit zu tun, dass ich ein absoluter Gegner von
Mehrkanal-Lautsprechersystemen bin. Die mögen für Film und Fernsehen klasse sein, nicht aber
zum ernsthaften Hören von Musik.
Gruß
Michael
Return to top
#7
Teufel würde bei mir zb nie einzug halten. Die machen gute Werbung mehr aber nicht. Naja und nur Musik ist auch nicht da halt auch was für Film und Fernsehen gebraucht wird, daher denke ich das es eine gute Wahl ist und ich denke zwischen Nubert und Teufel liegt ein kleiner Unterschied.
Return to top
#8
(24.02.21, 23:58)Sascha1982 schrieb: Teufel würde bei mir zb nie einzug halten. Die machen gute Werbung mehr aber nicht. Naja und nur Musik ist auch nicht da halt auch was für Film und Fernsehen gebraucht wird, daher denke ich das es eine gute Wahl ist und ich denke zwischen Nubert und Teufel liegt ein kleiner Unterschied.

Wir wollen hier nichts mies machen, jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben.
Ich bin sicher, Du wirst uns Deine ehrlichenEindrücke schildern.
Wann wird denn geliefert?
Gruß
Michael
Return to top
#9
Teufel ist auch nicht meins, Nubert hat ein Bekannter von mir (wohl als klassisches stereo System), ich kann da absolut gar nichts schlechtes drüber sagen..
Aber gerade bei Lautsprechern ist sehr viel Geschmackssache. Ich mag viele Modelle von Klipsch, komme aber z.B. gar nicht mit B&W klar, obwohl die ganze Welt diese Teile lobt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Return to top
#10
(25.02.21, 0:02)Spitzenwitz schrieb:
(24.02.21, 23:58)Sascha1982 schrieb: Teufel würde bei mir zb nie einzug halten. Die machen gute Werbung mehr aber nicht. Naja und nur Musik ist auch nicht da halt auch was für Film und Fernsehen gebraucht wird, daher denke ich das es eine gute Wahl ist und ich denke zwischen Nubert und Teufel liegt ein kleiner Unterschied.

Wir wollen hier nichts mies machen, jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben.
Ich bin sicher, Du wirst uns Deine ehrlichenEindrücke schildern.
Wann wird denn geliefert?

Sonntag hole ich die Standlautsprecher ab. Denke werde dann auch testen. Daher Center und Rear weg. Die Jamos stand nochmal solo hören und 2-3 Videos machen und dann im Tausch die Nuberts im Stereo Betrieb. Dann habe ich den direkten Vergleich. 

Ich werde berichten. Freu mich jetzt schon auf eine ACDC Platte ;-)

(25.02.21, 0:06)Lenni schrieb: Teufel ist auch nicht meins, Nubert hat ein Bekannter von mir (wohl als klassisches stereo System), ich kann da absolut gar nichts schlechtes drüber sagen..
Aber gerade bei Lautsprechern ist sehr viel Geschmackssache. Ich mag viele Modelle von Klipsch, komme aber z.B. gar nicht mit B&W klar, obwohl die ganze Welt diese Teile lobt..

Ja Klipsch wäre auch noch ne Option gewesen. Und B&W ist wie teufel. Keine Frage ist die Qualität bei B&W nochmal besser wie teufel finde aber Preis Leistung nicht passend. So eine Art schicki micki Box. 

Daher denke ich das ich Sonntag zufrieden sein werde :-)))
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Sascha1982's post:
  • Lenni
Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste