Sooo neue Lautsprecher braucht der Herr
#31
Ein Bekannter fragte mich welche Lautsprecher ich ihm empfehlen würde. Habe ihn dann gut beraten und seriöse Gebraucht 
Angebote für ihn raus gesucht. Ein paar Tage später rief er mich an . Er hat sich ein Paar Nubert Kisten geholt ,Weiler dort 
35% Rabatt bekommen hat, Habe ihm gesagt , wir können uns über Wein und Frauen unterhalte . Aber spreche mich nie wieder über HiFi Zeug an und lass bitte die Dinger aus wenn ich bei dir bin.

(01.03.21, 19:34)Jan schrieb: MDF ist ja bei Boxen schon mal ein prima Material. Erheblich besser als Holz oder Spanplatte. Tischlerplatten und Sperrholz kann man auch vergessen. MDF ist da schon der Werkstoff der Wahl, wenn man nicht Stein oder Kunststein will.

Ist wie bei den Möbeln. Sind sie aus gewachsenem Holz, haben sie eher Brennwert

Da irrst du dich gewaltig Der einzige Vorteil von dem gepresstem Holzstaub ist, er läßt sich gut fräsen und einfach Lackieren
Ansonsten bietet das Zeug keine Vorteile.

Grüße
Return to top
#32
(02.03.21, 0:21)Tobifix schrieb: Ein Bekannter fragte mich welche Lautsprecher ich ihm empfehlen würde. Habe ihn dann gut beraten und seriöse Gebraucht 
Angebote für ihn raus gesucht. Ein paar Tage später rief er mich an . Er hat sich ein Paar Nubert Kisten geholt ,Weiler dort 
35% Rabatt bekommen hat, Habe ihm gesagt , wir können uns über Wein und Frauen unterhalte . Aber spreche mich nie wieder über HiFi Zeug an und lass bitte die Dinger aus wenn ich bei dir bin.

(01.03.21, 19:34)Jan schrieb: MDF ist ja bei Boxen schon mal ein prima Material. Erheblich besser als Holz oder Spanplatte. Tischlerplatten und Sperrholz kann man auch vergessen. MDF ist da schon der Werkstoff der Wahl, wenn man nicht Stein oder Kunststein will.

Ist wie bei den Möbeln. Sind sie aus gewachsenem Holz, haben sie eher Brennwert

Da irrst du dich gewaltig Der einzige Vorteil von dem gepresstem Holzstaub ist, er läßt sich gut fräsen und einfach Lackieren
Ansonsten bietet das Zeug keine Vorteile.

Grüße
Das ist doch mal nen Statment. Darf ich fragen welchen Wagen du fährst ?? Ich fahr ein C43 AMG vom Mercedes und ich denke einfach aus den blauen Dunst heraus du fährst was anderes was darunter angesiderlt ist. Daher hoffe ich das wir nie über Autos reden....... Also so ein Comment...... sorry Voll Daneben.....
Return to top
#33
Ich habe leider 30 Jahr Lautsprecher entwickelt . Bin Architekt Navaliis . Im Schiffbau würde keiner darauf kommen so ein Scheiß wie MDF zu verwenden . Wer heute noch eine so armselige Karre fährt ,hat doch den Knall noch nicht gehört .
Seit 10 Jahren einen Audi A2 3 Liter und zum Transport einen Opel Combo .

Grüße aus Duisburg
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Tobifix's post:
  • Lenni
Return to top
#34
(02.03.21, 0:38)Sascha1982 schrieb: Also so ein Comment...... sorry Voll Daneben.....

Huh 
Verstehe ich jetzt nicht, warst Du derjenige den er beraten hat?

Ich kann ihn verstehen.
Ich habe mir auch schon mal die Mühe gemacht um jemandem gute Sachen aus den Kleinanzeigen raus zu suchen.
Gekauft hat er dann etwas was ihm von der Optik am meisten zusagte.
Seit dem investiere ich auch keine Zeit mehr für so was, das ist halt verschwendete Lebenszeit die ich viel besser zum Musik genießen nutzen kann.  Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Return to top
#35
(02.03.21, 0:38)Sascha1982 schrieb:
(02.03.21, 0:21)Tobifix schrieb: Ein Bekannter fragte mich welche Lautsprecher ich ihm empfehlen würde. Habe ihn dann gut beraten und seriöse Gebraucht 
Angebote für ihn raus gesucht. Ein paar Tage später rief er mich an . Er hat sich ein Paar Nubert Kisten geholt ,Weiler dort 
35% Rabatt bekommen hat, Habe ihm gesagt , wir können uns über Wein und Frauen unterhalte . Aber spreche mich nie wieder über HiFi Zeug an und lass bitte die Dinger aus wenn ich bei dir bin.

(01.03.21, 19:34)Jan schrieb: MDF ist ja bei Boxen schon mal ein prima Material. Erheblich besser als Holz oder Spanplatte. Tischlerplatten und Sperrholz kann man auch vergessen. MDF ist da schon der Werkstoff der Wahl, wenn man nicht Stein oder Kunststein will.

Ist wie bei den Möbeln. Sind sie aus gewachsenem Holz, haben sie eher Brennwert

Da irrst du dich gewaltig Der einzige Vorteil von dem gepresstem Holzstaub ist, er läßt sich gut fräsen und einfach Lackieren
Ansonsten bietet das Zeug keine Vorteile.

Grüße
Das ist doch mal nen Statment. Darf ich fragen welchen Wagen du fährst ?? Ich fahr ein C43 AMG vom Mercedes und ich denke einfach aus den blauen Dunst heraus du fährst was anderes was darunter angesiderlt ist. Daher hoffe ich das wir nie über Autos reden....... Also so ein Comment...... sorry Voll Daneben.....

Ich hatte Kunden die hatten alles  an Karren was gut und teuer ist im Fuhrpark . Dazu noch Hubschrauber Jet und 50m Jacht
Aber so eine Scheiße braucht niemand , wirst auch kein besserer Mensch dadurch . Zeigt eigentlich nur eine gewisse Armseligkeit.
Return to top
#36
(02.03.21, 0:49)Tobifix schrieb: Ich habe leider 30 Jahr Lautsprecher entwickelt . Bin Architekt Navaliis . Im Schiffbau würde keiner darauf kommen so ein Scheiß wie MDF zu verwenden . Wer heute noch eine so armselige Karre fährt ,hat doch den Knall noch nicht gehört .
Seit 10 Jahren einen Audi A2  3 Liter und zum Transport einen Opel Combo .

Grüße aus Duisburg

Schiffsbau und zu Hause sind glaube ich nochmal 2 Paar Schuhe. Und wenn C43 Armselig ist bist du ja anscheinend mit dem Golden Löffel geboren. Erste und letzte Antwort die wir hier geführt haben im Forum.

(02.03.21, 0:57)Tobifix schrieb:
(02.03.21, 0:38)Sascha1982 schrieb:
(02.03.21, 0:21)Tobifix schrieb: Ein Bekannter fragte mich welche Lautsprecher ich ihm empfehlen würde. Habe ihn dann gut beraten und seriöse Gebraucht 
Angebote für ihn raus gesucht. Ein paar Tage später rief er mich an . Er hat sich ein Paar Nubert Kisten geholt ,Weiler dort 
35% Rabatt bekommen hat, Habe ihm gesagt , wir können uns über Wein und Frauen unterhalte . Aber spreche mich nie wieder über HiFi Zeug an und lass bitte die Dinger aus wenn ich bei dir bin.

(01.03.21, 19:34)Jan schrieb: MDF ist ja bei Boxen schon mal ein prima Material. Erheblich besser als Holz oder Spanplatte. Tischlerplatten und Sperrholz kann man auch vergessen. MDF ist da schon der Werkstoff der Wahl, wenn man nicht Stein oder Kunststein will.

Ist wie bei den Möbeln. Sind sie aus gewachsenem Holz, haben sie eher Brennwert

Da irrst du dich gewaltig Der einzige Vorteil von dem gepresstem Holzstaub ist, er läßt sich gut fräsen und einfach Lackieren
Ansonsten bietet das Zeug keine Vorteile.

Grüße
Das ist doch mal nen Statment. Darf ich fragen welchen Wagen du fährst ?? Ich fahr ein C43 AMG vom Mercedes und ich denke einfach aus den blauen Dunst heraus du fährst was anderes was darunter angesiderlt ist. Daher hoffe ich das wir nie über Autos reden....... Also so ein Comment...... sorry Voll Daneben.....

Ich hatte Kunden die hatten alles  an Karren was gut und teuer ist im Fuhrpark . Dazu noch Hubschrauber Jet und 50m Jacht
Aber so eine Scheiße braucht niemand , wirst auch kein besserer Mensch dadurch . Zeigt eigentlich nur eine gewisse Armseligkeit.
Zu den Text muss ich dann doch leider nochmal was sagen, weil du anscheinend noch nicht die Haare an den richtigen Stellen hast. Besserer Mensch ?? Ich bin für meine Frau, Kinder und Freunde da.... Darauf kommt es an. Der Rest ist alles Nice to Have. Fragt sich wer der oberf..... Arsc..... ist..... das soll es zu deinen Post als Antwort genügen......
Return to top
#37
Ich hatte noch ein PS hinter meinen Beitrag gesetzt, aber so schnell wie hier geschossen wird bin ich wohl nicht. Dodgy 

Solche Diskussionen wie "Mein Haus, mein Auto, mein Boot, ... " hatten wir hier in diesem Forum noch nicht.
Sehr interessant, würde mich aber freuen wenn das nicht weiter fortgeführt wird, bis jetzt herrscht hier ein sehr angenehmer Umgangston! Angel
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • straylight, Lenni, Sascha1982
Return to top
#38
(01.03.21, 21:15)Lenni schrieb: Bis jetzt habe ich noch keine Nubert Lautsprecher gehört, die mich in dem Preissegment nicht angenehm überrascht hätten.. Eins ist klar, wenn das Budget, sagen wir 800 Euro ist, dann bekommt man für dieses Geld auf dem Gebrauchtmarkt schon sehr tolle Lautsprecher, die in einer anderen Liga spielen als neue Lautsprecher für eben diese 800 Euro..
Wenn ich aber neue Lautsprecher kaufen möchte, dann ist Nubert für diesen Preis schon ein Brett..

Ja, wenn Du die Dinger mit den modernen Zeugs vieler Anderer vergleichst, dann ist der Abstand nicht so groß. Aber vergleich das doch mal mit z.B. einer alten oder modernen JBL L100 oder einer klassischen JBL L65 Jubal oder JBL 4425. Selbst so eine heute sehr preiswerte Ditton 15 oder teure L3/5a verhalten sich da für Dein Ohr deutlich langzeitstabiler.
Return to top
#39
Ich versehe leider di ganze Argumentation nicht. Ist irgendwie alles totaler Kompott .
Alkohol , Drogen , Frust , Corona . Irgendwas stimmt da nicht .
Return to top
#40
(01.03.21, 19:34)Jan schrieb: MDF ist ja bei Boxen schon mal ein prima Material. Erheblich besser als Holz oder Spanplatte. Tischlerplatten und Sperrholz kann man auch vergessen. MDF ist da schon der Werkstoff der Wahl, wenn man nicht Stein oder Kunststein will.

Ist wie bei den Möbeln. Sind sie aus gewachsenem Holz, haben sie eher Brennwert

Dann bau mal ein Onken, eine VOTT, einen Karlsson Koupler oder einen Western Electric TA-7331A oder frag´ mal Wolf von Langa, Joe Roberts oder Heiner Basil Martion danach

[Bild: https://4.bp.blogspot.com/-wQtOEN3ny3g/W...9f8a8e.jpg]

Und Hörner wie das Le Dauphin, das SATO oder Altec-, CORAL- oder JBL-Kopien aus MDF funktionieren leider auch nicht.

P.S.: Eine akustische Gitarre aus MDF funktioniert übrigens auch nicht wirklich.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Tobifix
Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste