Kenwood Family
#1
Und hier nochmal als Familienbild. Die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen. Die Abmessungen der Zargen  sind identisch. Der Plattenteller zumindest sehr ähnlich. Von oben nach unten:

Kenwood KD-750
Trio KP-7070
Trio KP-5050

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • dettel, tschuklo, RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#2
Die sehen gut aus, ich habe sie bei Dir ja auch schon in natura gesehen.
Aber es gibt auch andere schöne Töchter in die man sich verlieben kann. Big Grin 

Mein KP-5050 gefällt mir sehr gut aber er ist leider zu manuell.
Ich werde ihn demnächst zumindest mit einem Lift ausstatten damit sich am Ende der Tonarm hebt.
Von der Optik wirklich sehr schön, aber mir fehlt etwas der Komfort. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#3
Moin,
wie hoch werden die PS in diesem Zustand gehandelt?

Und welchen bringt mir der Weihnachtsmann!  Rolleyes
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#4
Bei eBay werden die Trio KP-5050 öfter mal zwischen 400-500 Euro unrestauriert direkt aus Japan angeboten. Dazu kommt Fracht und Einfuhrumsatzsteuer. Der KP-7070 ist wegen Quarzsteuerung etwas teurer.
Dann bist du etwa bei 600-700 Euro. 

Wenn Du selbst aus Japan importierst, kommst du mit etwas Glück bei 300 Euro raus, hast dann aber das Risiko, dass er nicht funktioniert. Meistens ist auch noch eine neue Haube fällig, die mit 100-150 Euro zu Buche schlägt. 
Von den KP-700D habe ich vier Stück bisher importiert. Die sind bis auf die Haube alle in einem Zustand gewesen, dass man sie nur gründlich reinigen musste. Der Aufwand für den Umbau betrug ca. 30 Euro für einen geeigneten Ringkerntrafo. Zwei der vier habe ich dann wieder verkauft für je 600,- Euro.

Die KP-5050 (bisher 3) und KP7070 (bisher 2) habe ich alle günstiger als 300 Euro bei Eigenimport bekommen, jedoch bis auf einen (den hat höanix) alle mit aufgequollen Zargen. Insgesamt habe ich bisher 8 Trio Plattenspieler aus Japan importiert, die technisch bis auf einen voll funktionsfähig waren.  Bei einem habe ich die Drehzahlschwankungen noch nicht beheben können.

Der KD-750 wird hierzulande mittlerweile zu Mondpreisen jenseits 1000 Euro angeboten. Schnäppchen bei eBay Auktionen sind aber hin und wieder drin.

Zu Deiner zweiten Frage nach dem Weihnachtsgeschenk denke ich, dass das stark davon abhängt, wie artig du warst.  Smile

   

(11.12.21, 23:54)höanix schrieb: Mein KP-5050 gefällt mir sehr gut aber er ist leider zu manuell.
Ich werde ihn demnächst zumindest mit einem Lift ausstatten damit sich am Ende der Tonarm hebt.
Von der Optik wirklich sehr schön, aber mir fehlt etwas der Komfort. Cool

Gruß Jörg

Ja, bin mittlerweile auch fauler geworden. Deshalb nutze ich zur Zeit meist den KP-700D. Der hat zumindest Auto Lift Off. Und wenn mir auch das nicht reicht, habe ich ja auch noch den einen oder anderen Technics Vollautomaten.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • höanix, tschuklo, Lenni, Jan, RHK
Zitieren Return to top
#5
Okay danke,

in dem Zustand wie deine gezeigten finde ich dann i.O.

Mein Weihnachten habe ich mir schon selbst gekauft.  Wink
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste