Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be
#1
Liebe Musikfreunde,

Heute hatte ich ein sehr schönes Klang-Erlebnis, welches zu einer spontanen Kaufzusage führte. Passend zu meiner noch in Berlin weilenden Vorstufe Funk MTX, treibe ich die "Professionalisierung" meines HiFi-Equipments weiter voran und bin nun Käufer schöner Focal Solo 6Be. Ich habe sie mir heute beim jetzigen Besitzer in der etwas weiteren Nachbarschaft angehört und bin extrem angetan, von dem wie die kleinen Dinger sich präsentiert haben. Ich habe einen Mix aus Elektro, Jazz, Metal und Blues gehört und konnte erstmal nichts feststellen, was sie gar nicht können. Im Gegenteil, das war alles sehr sehr gut! Drive, Klarheit, Bass, Auflösung, Bühne, Staffelung... Wow, habe ich in der Qualität noch nicht gehört.
Sie sind in manchen Bereichen den Celestion Ditton 15 gar nicht so unähnlich - im Gegensatz zu denen können Sie aber auch mit Krach und verzerrten Gitarren umgehen. Nun ja, morgen heisst es das Bankkonto plündern und dann bin ich gespannt, was von diesem Eindruck in meinem kleine Hörraum noch übrig bleibt. Wahrscheinlich komme ich um akustische Maßnahmen nicht herum - aber das ist es dann auch wert.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt straylight's post:
  • malaschke, fr.jazbec, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von straylight - 28.03.21, 20:15
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von gelöschter_User - 03.04.21, 17:41
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von Elpi - 03.04.21, 17:47
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von gelöschter_User - 03.04.21, 18:11
RE: Neuankömmlinge - Focal Solo 6Be - von franky64 - 05.04.21, 14:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste