Viele, viele Kassetten....
#1
Ich habe mir den heutigen Tag komplett reserviert um eine vollständige Ordnung in meine seit 1975 selber bespielten
Kassetten zu bringen.
Mit dem Ziel konsequent zu sein und auszusortieren, was wirklich nicht mehr gebraucht wird, ging ich an die Arbeit
und merkte schnell, dass ich noch ein paar weitere Tage brauche.

Den Bestand möchte ich so reduzieren, das ein paar schwedische Gnedby-Regale gefüllt sind und die endlosen
über diverse Zimmer verteilten Boxen, Regale und Drehkarussels verschwinden.

Für Kassetten gibt es mittlerweile einen großen Sammlermarkt, der Verkauf über die einschlägigen Portale ist aber
sehr zeitraubend. Bevor ich damit beginne, möchte ich hier zunächst anfragen, ob ein Sammler unter uns ist, der
Interesse hat oder Einzelstücke sucht.

Im Bandmaschinenforum habe ich vor etwa 15 Jahren mit dem heutigen Administrator Martin (Kirunavaara) mehrteilige
Threads durch das Posten von Kassetten gefüllt. Da habe ich noch kräftig gesammelt.... Rolleyes
Gruß
Michael
[+] 3 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
Zitieren Return to top
#2
Guten Abend Michael,

kannst Du die Kassetten nicht als Posten nach Musikrichtung sortiert, z.B. in den Bucht - Kleinanzeigen, anbieten?
Wenn ich deinen Thread lese, gehe ich mal davon aus, dass es beim Verkauf um mehr als 1000 Kassetten geht.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
Zitieren Return to top
#3
(07.04.21, 22:14)Elpi schrieb: ...
kannst Du die Kassetten nicht als Posten nach Musikrichtung sortiert, z.B. in den Bucht - Kleinanzeigen, anbieten?
...

Natürlich sollte er das nicht machen. Das wären dann ja praktisch Raubkopien.
Grundsätzlich wird er die Kassetten vorher nicht löschen müssen, aber die Aufnahmen dürfen nicht Bestandteil des Angebotes sein.

Eigentlich wäre vorher löschen die sicherere Variante
Gruß
Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.


Zur Zeit im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, PE 2020L, Saba PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

ToDos:
Dual: 1019, 1239, Golden 11, Luxman PD-284

Im Zulauf:
Dual 1219


Zitieren Return to top
#4
Hallo Jan,

da hast Du recht.
Michael muss es irgendwie nicht so ganz konkret formuliert ohne Künstlernamen anbieten.
So werden dort auch öfters Bänder mit "ollen" Aufnahmen angeboten.

Es ist halt nicht so einfach.

Viele Grüße
Jürgen
Wir lieben Musik, deshalb sind wir hier.
Zitieren Return to top
#5
Moin

Also mich würden Kassetten interessieren, ich würde es auch nicht weiter erzählen wenn da gute Musik drauf ist. Angel 

Allerdings nur eine gewisse Anzahl sonst bekomme ich Platzprobleme.

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
Zitieren Return to top
#6
(07.04.21, 22:14)Elpi schrieb: kannst Du die Kassetten nicht als Posten nach Musikrichtung sortiert, z.B. in den Bucht - Kleinanzeigen, anbieten?
Wenn ich deinen Thread lese, gehe ich mal davon aus, dass es beim Verkauf um mehr als 1000 Kassetten geht.

(07.04.21, 22:22)Jan schrieb: Natürlich sollte er das nicht machen. Das wären dann ja praktisch Raubkopien.
Grundsätzlich wird er die Kassetten vorher nicht löschen müssen, aber die Aufnahmen dürfen nicht Bestandteil des Angebotes sein.

Eigentlich wäre vorher löschen die sicherere Variante

(07.04.21, 22:30)Elpi schrieb: da hast Du recht.
Michael muss es irgendwie nicht so ganz konkret formuliert ohne Künstlernamen anbieten.
So werden dort auch öfters Bänder mit "ollen" Aufnahmen angeboten.

Ja, wer selbst bespielte Kassetten mit Angabe von Inhalten anbietet, ist relativ schnell im Sog der Justiz.
Ich habe mir schon vor vielen Jahren ein Löschgerät angeschafft um da auf Nummer "Sicher" zu gehen.

Ich habe von heute morgen bis jetzt Kassetten sortiert. Ja, Jürgen .... Stückzahlen im vierstelligen Bereich.
Fertig bin ich noch lange nicht.

Wenn ich Land sehe, nehme ich mit Jörg @höanix Kontakt auf. th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#7
Zum löschen muss man die Kassetten doch nur kurz auf dem Schrottplatz unter den E-Magneten halten mit dem sie die Autos von A nach B heben.

Big Grin Angel 

Gruß Jörg
Es gibt Dinge ohne die das Leben keinen Spaß macht, zwei davon sind: Musik und Humor.
[+] 1 user Gefällt höanix's Beitrag
Zitieren Return to top
#8
Und wenn Du nicht weißt, was Du auf die Leerkassetten dann draufkopieren sollst:

https://archive.org/details/davidwnivenj...collection

Bzw., damit Du Dich in der Mini- und Kurzschnürsenkel-Ecke nicht einsam fühlen mußt: Ich war so "bekloppt" und habe extra Kassetten im 3 stelligen Umfang nachgekauft, um diese Sammlung ggf. doch noch mal auf Ihr originales Medium zurückzuführen.  Big Grin
Gruß Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Wenn Musiker auf dem Cover vor Lachen schielen, dann werden Sie sicher auch guten Funk Dir spielen Big Grin
[+] 2 users Gefällt Don_Camillo's Beitrag
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste