Kanal weg und dann wieder da?
#1
Moin Junx,
gestern Abend war auf einmal der linke Kanal meines Wohnzimmer-Verstärkers weg. Mal die Kabel an gesehen wegen Sitz, Quellen hin und her geschaltet, überall dran gewackelt und aus und ein geschaltet, der Kanal blieb weg. Heute habe ich den Amp abgebaut, mit anderen LS probiert und beide Kanäle waren da. Dann die ursprünglichen LS ran und auch da ist alles paletti. Gibt es da eine Erklärung? Muss ich mir Sorgen machen? Confused
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#2
(16.05.21, 13:22)thosch schrieb: Moin Junx,
gestern Abend war auf einmal der linke Kanal meines Wohnzimmer-Verstärkers weg. Mal die Kabel an gesehen wegen Sitz, Quellen hin und her geschaltet, überall dran gewackelt und aus und ein geschaltet, der Kanal blieb weg. Heute habe ich den Amp abgebaut, mit anderen LS probiert und beide Kanäle waren da. Dann die ursprünglichen LS ran und auch da ist alles paletti. Gibt es da eine Erklärung? Muss ich mir Sorgen machen? Confused

Um welchen Verstärker handelt es sich?
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#3
(16.05.21, 13:22)thosch schrieb: Muss ich mir Sorgen machen?

Moin

Das kommt darauf an was für ein Typ du bist. Wink 
Die einen freuen sich: Aaah, alles wieder in Ordnung, Super, und nutzen ihn sorglos weiter.
Die Anderen machen sich Sorgen: Da war mal was, kann jederzeit wieder kommen und haben immer ein ungutes Gefühl dabei.
Allerdings kennst du dich am besten um das einschätzen zu können, deshalb verstehe ich die Frage nicht.

Oder meintest du das Gerät? Nein, das muss sich auch keine Sorgen machen. Cool

Gruß Jörg Big Grin
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#4
(16.05.21, 13:55)Spitzenwitz schrieb:
(16.05.21, 13:22)thosch schrieb: Moin Junx,
gestern Abend war auf einmal der linke Kanal meines Wohnzimmer-Verstärkers weg. Mal die Kabel an gesehen wegen Sitz, Quellen hin und her geschaltet, überall dran gewackelt und aus und ein geschaltet, der Kanal blieb weg. Heute habe ich den Amp abgebaut, mit anderen LS probiert und beide Kanäle waren da. Dann die ursprünglichen LS ran und auch da ist alles paletti. Gibt es da eine Erklärung? Muss ich mir Sorgen machen? Confused

Um welchen Verstärker handelt es sich?

Es ist ein Denon PMA-500AE, der hatte nach dem Anschließen im Wohnzimmer wieder diesen Fehler. Aber ich konnte es klären, es ist wohl das Cinch-Kabel. An dem hatte ich nun nicht gewackelt... Also muss die Tage mal ein neues Kabel her und dann sollte alles wieder paletti sein
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt thosch's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Wenn es wirklich nur das Cinch-Kabel war, dann ist Alles gut. Es könnte aber auch das Relais in der Schutzschaltung sein.
Zitieren Return to top
#6
Das mit dem Relais hoffe ich nicht, werde mal die tage ein anderes Cinchkabel suchen und das Ganze beobachten
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#7
Thomas,

selbst wenn's das Relais oder besser dessen Kontakte (Abbrand ist auf jeden Fall irgendwann zu erwarten) sein sollten ist das ja nicht das Ende des Verstärkers... Nötigenfalls können wir helfen!
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt wgh52's post:
  • thosch, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste