Hilfe!!! Samsung S 9 upgedatet, Speicherchip wird nicht erkannt
#1
Habe heute Mittag ein Softwareupdate für mein S9 gemacht und jetzt wird meine 32 Gb Karte
nicht mehr erkannt.

Ich habe den Fehler gemacht und die Speicherkarte beim
updaten nicht entfernt.
Bei den vorherigen Updates hatte ich sie immer entfernt 
und dann nie Probleme gehabt.

Es erscheint, bitte formatieren  ... dann sind aber 3000 Fotos weg, habe leider keine
Sicherungskopie gemacht.
Auch mit meinem Notebook wird der Chip nicht erkannt .... bitte formatiern!

Hatte schon mal einer das gleiche Problem?

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top
#2
Oh Schitte, ich nicht aber evtl. mein Frauchen. Ist noch Arbeiten.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Siggi69
Zitieren Return to top
#3
Es gibt (auch kostenlos) Programme für den PC mit denen kannst du die Daten auf der Karte ( jetzt vermutlich RAW) auf deinen Computer Laden. Danach musst du allerdings die Karte formatieren um sie wieder nutzen zu können.

Frag mich bitte nicht wie die Programme heißen. Sowas hatte ich einmal bei meiner alten Arbeitsstelle für Kundschaft machen müssen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Siggi69
Zitieren Return to top
#4
Probiere mal bitte die Speicherkarte im Handy zu belassen und dann das Handy via USB mit dem Computer zu verbinden.
Vielleicht wird die Karte ja noch als Laufwerk angezeigt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Datenrettungsprogramme gibt es ja wirklich nicht wenig, aber diese versagen meist bei Flash-Speichern. Dies liegt in der Regel daran, dass die Daten im Speicher fast zufällig abgelegt werden und es nur einen kleinen Bereich gibt, in dem die Zuordnungen gespeichert werden. Treten dort Fehler auf, so sind die Daten zerstört.
Ich würde nicht zu viel Energie auf das alte Teil verschwenden.

Jegliche Art von Flash-Speicher, egal ob USB-Sticks oder Speicherkarten, sind nur zur vorübergehenden und nicht exklusiven Speicherung von Daten zu gebrauchen. Also im Klartext: Nur für Kopien.

Gerade auf Smartphones ist man ja in der komfortablen Situation, dass man die Daten praktisch sofort an einen anderen Speicherort übertragen kann. Das können Orte wie Google-Drive, die Samsung Cloud, Dropbox oder aber auch das eigene NAS sein.

Das hilft zwar beim jetzigen Problem nicht, aber kann zukünftige Probleme vermeiden
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#6
Frauchen meint das gleiche wie Lenni. Es kann auch passieren das tatsächlich mal eine Karte kaputt geht.
Haste einen Kollegen mit einem Apple? Vielleicht kann der die Karte noch auslesen weil es ein Microsoft Problem ist . ?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#7
Die Karte ist meiner Meinung nach nicht kaputt,
sie wird als RAW Datei angezeigt.

   

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top
#8
Das würde bedeuten, dass sie nicht formatiert ist => die Formatierung und damit das Dateisystem sind weg.
Wie war die Karte denn vorher formatiert? FAT, FAT32, exFat, NTFS?
Ist aber eigentlich auch egal, denn ganz ohne Formatierung ist da nur noch Datenmatsch drauf.
Der MBR dürfte zerstört sein.

Nur weil Windows meint, dass es einen Datenträger erkennt, muss das noch lange nicht so sein. Gerade bei Speicherkarten stimmen die Angaben oft nicht
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#9
Mit Recuva (kostenlos) habe ich Speicherkarten schon häufig wieder lesbar bekommen.

Da Du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben angezeigt bekommt ist aber
möglicherweise schon ein ein chkdsk I: /f in der Eingabeaufforderung des Rätsels Lösung.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top
#10
Funzt nicht  

   


Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste