Plattenspieler mit Bluetooth gesucht
#21
Hallo Lenni,

das ist mir dann doch eine Nummer zu groß Smile
Zumal ich jetzt an meiner Anlage schon nur den Plattenspieler nutze.
CDs und so nutze ich gar nicht mehr.

Eventuell könnt ihr ja in Bielefeld, Lippstadt oder Soest etwas vernünftiges finden?
Ist alles in der Nähe und von mir mit dem Auto gut zu erreichen.
Zitieren Return to top
#22
Moin Sarah

Das Problem mit dem raussuchen besteht darin das wir uns nur die Bilder ansehen können in der Anzeige.
Ob an den Geräten alles in Ordnung ist kann man nur vor Ort prüfen.
Und da Du davon keine Ahnung hast ist es schwierig was Gutes raus zu suchen.
Normalerweise müßtest Du die Kleinanzeigen durchsehen und entscheiden welcher Plattenspieler Dir gefällt.
Das Gerät kannst Du dann hier verlinken und wir sagen unsere Meinung dazu.

Ein Freund von mir wohnt in Lippstadt aber der will von seinen 7 Plattenspielern momentan keinen verkaufen, die wären in Ordnung. Angel

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Solaria
Zitieren Return to top
#23
Dann schaue ich gleich mal nach was es da so gibt und lasse euch dann beurteilen ob die Sachen was taugen Smile
Alternativ ginge natürlich aus was hier aus der "Biete" Sektion im Forum.
Zitieren Return to top
#24
Alternativ schaue ich auch mal in meiner Umgebung hier.. 
(Wäre ja froh etwas Verpackungsmaterial verschicken zu können)   Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Solaria
Zitieren Return to top
#25
So, ich habe dann jetzt mal selber gestöbert.
Ging natürlich eher über aussehen, weil Ahnung hab ich ja nicht...

Dual 510 Preis VB (falls der was ist, wie viel gibt man dafür aus?)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Thorens TD 280 MK II 230 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Reloop RP 2000 MK III 200 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Technics SL-DD33 175 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Thorens TD 290 MK II mit Phono Amplifier 230 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Technics SL-DD33 185 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Dann bin ich mal gespannt was ihr dazu so zu sagen habt...

@"Lenni" das kannst du gerne tun, hab da kein Problem mit sowas eventuell auch über Umwege zu realisieren Smile
Zitieren Return to top
#26
(24.06.21, 23:22)Solaria schrieb: Wenns nicht ganz nach dem alten Plattenspieler meiner Oma aussieht wäre ganz nett, also darf auch ruhig modern aussehen. Das Auge isst ja schließlich mit.

Dann wundert mich der Dual 510 etwas. Cool 

Wenn Dir der Reloop gefällt vom Aussehen bleibe ich beim neuen Audio-Technica als Empfehlung.
Der ist vom gleichen Hersteller, hat einen neuen Tonabnehmer und BT ist auch schon mit drin. Wink 

Die Technics haben andere Tonabnehmer da wird Ersatz schwierig.
Und der Thorens 280 könnte Dir durch die Bauform etwas instabil vorkommen, da weiß ich nicht ob Du damit glücklich wirst.

Apropo Oma, ist denn in der Familie nichts mehr vorhanden was man nutzen könnte?

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Solaria
Zitieren Return to top
#27
(25.06.21, 12:29)höanix schrieb:
(24.06.21, 23:22)Solaria schrieb: Wenns nicht ganz nach dem alten Plattenspieler meiner Oma aussieht wäre ganz nett, also darf auch ruhig modern aussehen. Das Auge isst ja schließlich mit.

Dann wundert mich der Dual 510 etwas. Cool 

Du weißt ja nicht wie der von meiner Omma aussieht  Big Grin
Also Retro Design an sich ist ja nicht komplett schlecht, da kommts ja schon auf den Gesamteindruck an.

Mein Vater hat tatsächlich einen Plattenspieler, der ist aber bei ihm selbst in Gebrauch.
Da gibts also nichts zu holen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Solaria's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#28
Achso noch etwas zum Thorens 290, das ist ein neuerer Plattenspieler.
Der wird bestimmt verkauft weil der Tonabnehmer fast quer zur Rille eingesetzt wurde und es sich kagge anhört. Big Grin 
Da müsstest Du den Tonabnehmer neu justieren, ist keine Raketentechnik aber auch nicht in 5 Minuten erledigt wenn man es noch nie gemacht hat.
Eventuell hat die Nadel auch schon etwas durch den falschen Einbau gelitten, das ist schwer zu sagen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Solaria
Zitieren Return to top
#29
(25.06.21, 11:56)Solaria schrieb: Dann bin ich mal gespannt was ihr dazu so zu sagen habt...


Dual 510 Preis VB (falls der was ist, wie viel gibt man dafür aus?)

Immer eine Großbaustelle. Bis der perfekt läuft, wird noch einiges an Geld versenkt. Obgleich der Spieler unter Dual-Fans
eine große Fangemeinde hat steht es fest, dass Dual in dieser Zeit nicht in der Lage war, vernünftige Riementriebler zu bauen.


Thorens TD 280 MK II 230 €

Grundsätzlich das bessere Gerät, Wartungsaufwand deutlich geringer als beim Dual. Nach dem Tausch von Riemen und Lageröl
ist man meistens schon am Ziel. 


Reloop RP 2000 MK III 200 €

Chinesische Kiste des Großserienherstellers Hanpin Electron. Nicht gerade hochwertig aber ausreichend.
Die angesetzten € 200,-- sind unüblich teuer für das Gerät.


Technics SL-DD33 175 €

Ein einfacher aber brauchbarer Technics mit Direktantrieb und P-Mount (T4P) Tonabnehmeranschluss.
Sehr große Einschränkungen bei der Wahl eines Tonabnehmersystems bringt diese
Technics Serie mit sich. Dich wird das aber nicht stören. Auch hier gilt: Der Preis ist völlig überzogen.


Thorens TD 290 MK II mit Phono Amplifier 230 €

Nicht ganz so alt wie die anderen Geräte (Ausnahme Reloop) und nicht gerade das Aushängeschild dieses Herstellers.
Der Tonabnehmer passt überhaupt nicht zum Arm und ist, wie schon geschrieben, völlig falsch montiert.
Die Nadel wird hinüber sein.


Technics SL-DD33 185 €

Siehe oben



Von allen genannten Geräten wäre der Thorens TD 280 MK II meine Wahl. So teuer habe ich den allerdings auch noch nie eingekauft.


Edit:

Der ist vielleicht kein Augenschmaus aber solide und preiswert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-172-1844
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Solaria
Zitieren Return to top
#30
Da ja anscheinend bei mir in der Gegend nichts anständiges zu kriegen ist (außer das Gerät das @"Spitzenwitz" verlinkt hat, was mir optisch aber nicht so recht zusagt, nicht böse sein bitte), denke ich mittlerweile ernsthaft über das Angebot von @"Jan" nach.

Ich warte noch die Antwort von @"Lenni" ab der ja bei sich in der Umgebung mal schauen wollte.
Oder ist hier im Marktplatz sonst noch etwas was zu meinen Anforderungen passt?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle für ihre Hilfe und Geduld, auch wenn da vermutlich noch ein paar Fragen kommen werden....
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Solaria's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste