Isch habe gar keine .....
#11
Tapedecks erleben gerade ein kleines Revival und ich hätte für meine ca. 20 in den letzten zwei Jahren verkauften Geräte
heute deutlich mehr bekommen.

Ich kann und will aber nicht immer alles lagern und war froh über den Befreiungsschlag.

Oft ist es so, dass man besonders schön anzusehende, perfekt erhaltene Geräte hat, die man aber nie nutzt,
weil die Qualität nicht ausreicht:

   

   


Oder man hat Geräte, die man nicht behält, weil nach deren Verkauf das Portemonnaie zu platzen droht:

   

   


Wenn ich ein Tapedeck einschalte, ist es meist eines von diesen Kanditaten:

   

   


Da ich hunderte von Kassetten mit HighCom bespielt habe, ist ein entsprechendes Gerät Pflicht
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Siggi69
Zitieren Return to top
#12
Ich habe mir 1984 ein Yamaha k-540 gekauft mit dem ich seitdem alle Kassetten aufgenommen und gehört habe.
Bis jetzt macht es keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so. Angel 

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...42_35.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Siggi69
Zitieren Return to top
#13
Hier meins……Yamaha KX580

   
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Siggi69, höanix
Zitieren Return to top
#14
Diese winzig kleinen Fenster beim Kassettenfach sind der Grund warum ich mir kein neueres Deck von Yamaha geholt habe.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Technische Daten..(ausgeliehen von Fein Hifi)

Technische Daten
  • Dolby HX Pro Dynamik Bias Servo
  • Dolby-B/C und S - Rauschunterdrückung
  • Kassetten-Stabilisator mit Dämpfungs-Sicherheitssystem für hohe Klangquelität
  • Feineinstellung der Aufnahmecharakteristika mit Auto Tape Tuning und Bias Adjust Control
  • Hohe Aufnahme-Vormagnetisierung von 160 kHz verhindert Kreuzmodulations-Interferenzen, diezwischen der Aufnahme-Vormagnetisierung und den Hochfrequenz-Bestandteilen des Aufnahmesignals auftreten können
  • Play Trim-Regler für verbesserte Wiedergabe-Kompatibilität mit anderen Decks
  • 0-M Wiedergabe-Wiederholung, Titelsuchlauf und Titelanspielsuchlauf in beiden Richtungen
  • Stummaufnahmefunktion
  • Schneller Bandtransport: 90 Sek.
  • Gleichlaufschwankungen: WRMS 0,05 %; W.Spitze + 0,08%
  • Störspannungsabstand: 80 dB
  • Frequenzgang:  20 - 20000 Hz + 3 dB
  • Klirrgrad: 0,8%
  • Abmessungen B x H x T: 435 x 126 x 277 mm
  • Gewicht: 4,6 kg
    Play Trim:

    • Trotz der zahlreichen Vorteile von Dolby NR, weisen Musikstücke, die mit dieser Technologie aufgenommen wurden, bei der Wiedergabe auf einem anderen Deck nicht immer optimale Klangeigenschaften auf. Die Play Trim-Justierung ermöglicht einen Ausgleich eventuell auftretender Unregelmäßigkeiten bei der Wiedergabe einer Kassette, die unter Verwendung der Dolby NR Technologie auf einem anderen Deck aufgenommen wurde. Diese Funktion dient außerdem zur Korrektur von Aufnahmestörungen, deren Ursache in einem falschen Azimuth, in einer ungeeigneten Vormagnetisierung oder anderen Faktoren liegt. 
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Siggi69
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste