Magnat 13N3006627/ Victory 80
#71
(04.12.21, 13:30)Lenni schrieb: Ich bin nicht unbedingt ein Nubert Fan, aber in Sachen Preis/Leistung ist es sehr sehr schwer bei Neuware mehr fürs Geld zu bekommen.. 

Was jetzt nicht unbedingt für den von denen vertriebene umgelabelte China-Ware spricht sondern nur aufzeigt, dass man anderswo nur noch noch minderwertigeren China-Plunder bekommt. Wink

Wer sich mal intensiver mit Lautsprechertreibern und Lautsprecherselbstbau auseinander gesetzt hat, der rümpft bei der hier "besprochenen" Qualität nur verächtlich die Nase. Das ist bereits weit von z.B. SAES entfernt und im Vergleich zu z.B. JBL verhält sich das wie Rover SD1 (China-Ware) zu Lagonda oder Rolls Royce (JBL)

Der SD1 gehörte zu den Autos, welche mit Ihrer miserablen Qualität den Untergang der Britisch Leyland besiegelte oder - je nach Sichtweise - das Auto, welches bei der Top Gear Challenge das Wasser nicht bei sich behalten konnte und sogar während der Fahrt die Türen verlor

Zitieren Return to top
#72
(04.12.21, 13:38)RHK schrieb: Ich habe leider den Eindruck, das uns hier einer vera....n will ...

Der Thread wurde gestern 15:15 Uhr gestartet.
Bei Empfehlungen von mir persönlich nicht bekannten Menschen könnte ich mich auch nicht sofort für etwas entscheiden ohne mehr Informationen.
Ein bißchen Geduld ist gefragt, bei den Bundestagswahlen wurde das amtliche Endergebnis auch nicht um 18:01 Uhr bekannt gegeben. Big Grin

Gruß Jörg

PS:
Meine Empfehlung bleiben die Coral und die Acoustic Research.
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#73
(04.12.21, 13:54)the_joker0815 schrieb: Ich habe mir all eure Vorschläge angeschaut und bin gerade am Abwägen was für mich das passende sein könnte, wühle mich durch alte Tests und Berichte im Netz 

Hinfahren, anhören und sich selbst ein Bild machen ist immer zielführender. Gerade die Testberichte sind meist nix wert.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#74
Ich hatte im Sommer Besuch von einem Tontechniker und er war klanglich von diesen sehr angetan

   

   

und wollte sie gleich mitnehmen, was ich leider ablehnen musste.

Siggi
Angry
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!! 
 ........  Please hold the line !!!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Siggi69's post:
  • RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#75
Ich weiß nicht wie diese Lautsprecher so sind, aber Heco war eigentlich immer recht ordentlich
https://www.ebay.de/itm/224702495396
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#76
(06.12.21, 0:08)Jan schrieb: Ich weiß nicht wie diese Lautsprecher so sind

Ich aber, das sind seit etwa 20 Jahren meine PC Lautsprecher Big Grin 

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
#77
Dann können die ja so übel nicht sein Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#78
Update : Stehe aktuell mit Siggi in Kontakt und es werden wohl die Fonum PC 20 von Canton Smile

Grüße
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste