Trio (Kenwood) KP-700D
#1
Trio KP-700D

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread für Besitzer, Interessierte, Frustrierte und Fans des KP-700D ein Ort des Austausches werden könnte.
Wer ihn einfach nur schön oder hässlich findet, kann dies natürlich auch gerne äußern.  

Noch so ein Import aus Japan in erstaunlich gutem Original Zustand. Nicht ganz so schwer wie seine Vorgänger aber immer noch robust.
Der Umbau auf 230V geht relativ einfach. Es muss lediglich der Transformator und der Stecker getauscht werden. Ordentliche Exemplare sind meist zwischen 100 und 150 Euro in Japan zu bekommen. Mit Fracht und Einfuhrumsatzsteuer kommt man dann so bei 300 Euro Gesamtkosten raus.
Ich hatte Glück, da bei diesem Exemplar als Beifang auch noch ein funktionierendes  Audio Technica MC AT32 EII System montiert war. Insgesamt habe ich bisher vier solcher Geräte gekauft. Alle waren OK und mussten nur gereinigt werden. Zwei habe ich wieder verkauft, zwei habe ich behalten.

Quartzcontrolled, höhenverstellbarer Tonarm, mit Endabschaltung und Auto-Lift-Off. 

   

Und hier noch das oben erwähnte AT32EII, wie es bei mir angekommen ist mit der Originalheadshell des KP-700D

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Nudel, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#2
Das ist ein wirklich sehr schönes Gerät. 
Natürlich habe ich schon direkt noch solchen Geräten Ausschau gehalten.
In Japan werden ja einige angeboten. Leider ist der Versand mit FedEx bei buyee derzeit nicht permanent gewährleistet, so dass ich erstmal die Füße stillhalten werde..
Ohne FedEx wird das nämlich ein teurer Spaß..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#3
Ich kaufe im Moment meist bei "FromJapan" allerdings ist das auch schon fast wieder ein Jahr her. Beim Transport habe ich mit FedEx auch die besten Erfahrungen gemacht. Insbesondere die Zollabwicklung hier in Deutschland war da sehr schnell. Mit DHL hat ein Dreher mal fünf Tage bis nach Deutschland und dann drei Wochen für den Zoll gebraucht.
Per Schiff habe ich auch schon mehrmals gemacht, ist aber nicht so viel billiger, dass sich die 2 Monate Wartezeit lohnen würden.

Haben sich die Frachtkosten denn durch Corona stark erhöht?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#4
Ich denke dass der Grund die Container Knappheit ist. Darum geht viel per Flugzeug.. 
FedEx scheint sehr ausgelastet zu sein, so das meinst nur dhl verfügbar ist. Hier ist es dann beinahe der doppelte Preis..
Das größte Problem, derzeit weiss man bei buyee nicht welche Versandart es im Falle einer gewonnenen Auktion sein wird..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#5
Bei den japanischen Geräten kann man am T-Tag immer so schön sehen, wer es wirklich hergestellt hat.
Die Kiste kommt von OKN, einem von Kenwood damals häufig beauftragten Unternehmen für die Auftragsfertigung.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#6
Darauf habe ich noch nie geachtet. Musste jetzt gleich mal nachschauen. Der KP-7070 und KP-5050 wurden dann wohl von SEIKO gebaut. An den KD-750 komme ich gerade nicht ran...
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#7
(10.12.21, 17:58)Darkstar schrieb: Darauf habe ich noch nie geachtet. Musste jetzt gleich mal nachschauen. Der KP-7070  und KP-5050 wurden dann wohl von SEIKO gebaut. An den KD-750 komme ich gerade nicht ran...

Ja richtig, Seiko hat auch so manchen Kenwood-Dreher gebaut.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#8
(10.12.21, 6:45)Darkstar schrieb: Und hier noch das oben erwähnte AT32EII, wie es bei mir angekommen ist mit der Originalheadshell des KP-700D

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...nail=10263]

Ui, das hat ja sogar Haare auf den "Zähnen"  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#9
Ja, wie gesagt, genau so ist es bei mir angekommen...  Smile
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#10
Hat aber auch nicht jeder, TA mit japanischen Toupet.  Rolleyes th_up
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Nudel's post:
  • Jan, tschuklo, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste