Plattenspieler-Forum

Normale Version: Alchemist Kraken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der Klingone unter den Verstärkern

Würden Klingonen Hifi Geräte bauen, würden sie wahrscheinlich aussehen wie der der Kraken vom britischen Hersteller Alchemist. 
Die Firma wurde 1989 gegründet und stellte 2001 die Geschäftstätigkeit ein.

Mein Kraken ist ein Vollverstärker mit externem Netzteil und minimalistischer Ausstattung. Die genauen Spezifikationen findet man hier.
Ich fand das Design ganz witzig. Er tut auch ziemlich zuverlässig das was er tun soll. Da er aber seit Monaten nur noch rumstand und ich Platz brauche, werde ich ihn jetzt verkaufen. Bevor er mich aber verlässt, wollte ich ihn hier zumindest noch gezeigt haben.

Viele Grüße
Christian

[attachment=10718]
Hier noch zwei Fotos des Netzteils. Ziemlich schweres Ding. Inzwischen habe ich gelernt, dass Es diese Netzteil in zwei Ausführungen gibt. Als Einzel und als Doppelnetzteil. Meine Variante ist ein Doppelnetzteil mit einem separaten Trafo pro Kanal. 

[attachment=10955]
[attachment=10956]

Viele Grüße
Christian
...seit 3 Monaten keinerlei Antwort auf des Kollegen Beitrag zum Thema des Klingonischen Kopf-füsslers , kopfschüttel   -   geht doch nicht , solche Ignoranz.... 

...Bitte Entschuldigt meine Direkte Art   -   mein Name ist Theo , Theo Neand , 62  -   seit Jahren in den Weiten des Internets auf der Suche nach Interessanten Themen mit bezug auf Vintage - Gerätschaften.....

Ja   -   Vorgestellt hab ich mich nun   -   Den   'Kraken'   find ich rattendoll...  ; )
Du hast definitiv Recht - das Teil ist dermaßen strange, dass es auf jeden Fall Beachtung verdient hat... Big Grin
...yep   -   liegt's an der Abgeschiedenheit dieser Domain , das solche Extravaganz unentdeckt blieb..?

P.S.   -   Dein Avatar wirkt ebenso Extravagant   -   kann es sein , dass Du so Wahrgenommen werden willst...?
Hallo Theo,

ich will nicht so wahrgenommen werden, ich bin so.


Und die Bezeichnung "extravagant" trifft hier iwi einige... Big Grin - das ist aber keineswegs negativ gemeint...
Den Kraken habe ich mittlerweile aus Platzgründen verkauft, aber er war definitiv eine interessante Erscheinung.
Viele Grüße
Christian
Gumo Christian, bist Du wieder mal aus dem Bett gefallen...?
Wahnsinn,Dubist ja echt noch wach.... Ja, konnte leider nicht mehr liegen. Aber 4:00 Uhr gehört schon zu den besseren Nächten.
Und wie viele böse Buben hast Du schon gefangen?
Ja klar, ich muss bis 6... Cool


Nix war heute...garnix... Sad


Das Dumme ist, ich bin gestern früh um 6 wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen... Dodgy
Seiten: 1 2