Plattenspieler-Forum

Normale Version: Sharp Optonica RP-5100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

ich habe gerade mal den Sharp ein wenig gereinigt. Jetzt läuft er auf Anhieb Smile
Sogar das einfache AT-System scheint es noch zu tun (wird aber sicher nicht dran bleiben)
[attachment=12928]
Ein kleines Problem bleibt aber.
Die Füße. Er hatte vermutlich früher mal gefederte Füße mit einer Schaumstoffdämpfung. Die Federn sind noch da. Der Schaumstoff erinnert ein wenig an getrockneten Kaffeesatz Sick 
[attachment=12929]

Der eigentliche Fuß fehlt.
Da werde ich also noch was basteln müssen
Ups…..
Wie gut das ich unter meinem noch nicht druntergeschaut habe.
Lege dir schon mal Füße mit 40 mm Durchmesser bereit.
Ich habe heute 4 unterschiedliche Sätze bestellt. Mal sehen was ich daraus basteln kann
Da warte ich mal auf Deine Expertise. th_up
Das SuperOM passt sehr gut zur schlanken Headshell
[attachment=13192]

Mit der 30er Nadel muss es sich vor den neuen Ortofönern  (wie dem 2m Bronce) nicht verstecken

Edit meint: Mach mal ein besseres Bild Wink
Neuer Versuch
[attachment=13198]
:Besseres Bild, ist gut gelungen. So scharf, dass man sogar das Katzenhaar erkennen kann.  Tongue

gelöschter_User

Die Edit meint auch: Es gibt deutlich photogenere Tonabnehmer  Cool
Sieht iwi aus wie 'ne Gottesanbeterin... Cool - "schön" geht definitiv anders... Angel
Es soll gut klingen, gut Silber wäre schöner, wenn Jan es nicht mehr gefällt nehme ich es. Wohl mit Headshell……… Tongue
Seiten: 1 2