Plattenspieler-Forum

Normale Version: Ortofon MC20 MK II mit Expert Stylus Retip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Ungespielter Micro Ridge Retip von Expert Stylus aus England. Ich habe ein A&R P77 mir Retip von denen und das spielt super schön. Die wissen schon was sie tun.
Ist das Angebot preislich in Ordnung einzuordnen? Der Retip allein dürfte bei 300 EUR liegen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-17392

Danke!

gelöschter_User

Hallo Thomas,

gut erhaltene MC-20 MK II in OVP beginnen normalerweise so um die €200. Das Original weist dann zudem den sog. Fineline Nadelschliff mit r/R 8/40 µm auf. Das ist zumindest mal ein Schliff aus der Line Contact Familie und damit auch ähnlich MR bzw. dem in der Anzeige hier Paratrace genannten Schliff. Damit das gleichwertig spielt müsste der Paratrace aber auch noch die gleichen Abmessungen aufweisen und der reparierte Nadelträger nebst Diamant das gleiche Gewicht wie im Original aufweisen.

Mir wäre das also für ein Retip eher zu teuer. Da sähe meine Rechnung wie folgt aus: defektes MC-20 um €100 max, dann zum Nadelspezialisten (Shibata oder MR auf Aluröhrchen um €150-200) oder zu Tekne Audio (Bor mit MR um €280).
Hallo Rolf,

Perfekt. Danke für die Einschätzung!