Plattenspieler-Forum

Normale Version: Lieblingsalben Jahr 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Elpi

Hallo Musikfreunde,

mehr als die Hälfte des Jahres ist bereits vergangen.
Ich finde, es ist mal an der Zeit eure bisherigen Lieblingsalben, die 2020 veröffentlicht wurden,
hier zu nennen.
Zahlreiche Neuerscheinungen sind ja durch die diesjährigen Umstände verschoben worden.

Ich mache dann mal den Anfang:


The Outlaws "Dixie Highway"


Allman Betts Band "Down to the river"


Tom Petty & The Heartbreakers "Dockside Hamburg 1999 Broadcast" Vol. 1 und Vol. 2


J.J. Cale und Eric Clapton "Riding with the King" (RE) 20th Anniversary Edition


Viele Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
Ich habe mal die überschüssige Null aus dem Titel entfernt. Das Jahr 20020 interessiert im Moment wohl nur ganz wenige Big Grin

Ich habe dieses Jahr einiges gekauft, aber ich glaube die Neuerscheinungen wurden noch nicht geliefert

Elpi

Hallo Jan,

da hast Du recht.
Das Problem bei mir ist, dass ich immer noch diese plötzlichen Internetabbrüche habe.
Die Konzentration leidet dann darunter.
Den neuen Router bekomme ich am Montag.

Viele Grüße
Jürgen

Elpi

Hallo zusammen,

ich beende dann mal meine Liste für dieses Jahr.
Ein Album muss unbedingt noch hinzugefügt werden.
Es wurde im Oktober veröffentlicht.

The Pretty Things

"Bare as bone, bright as blood"

Viele Grüße
Jürgen
Mein Lieblingsalbum 2020 ist wohl "Dental Kafka" von Bonjintan.

https://akirasakata.bandcamp.com/track/dental-kafka


[attachment=2280]

Wiener LP Café

BEST OF 2020
Oder der Versuch dazu und ohne definierte Reihenfolge.
Gleichzeitig ein gutes Beispiel, warum wir keine Genres im Laden haben.
Fast alle Alben greifen in mehrere Genres hinein.
Alben die aus meine Sicht herausragen:


Tony Allen & Hugh Maskela - Rejoice :
Beste Jazzscheibe 2020 Punkt. Ruhe in Frieden Tony Allen (auch noch auf das neue Gorillaz Album zu hören).

Puscifer - Existential Reckoning (Vinyl 11. Dez) :
Die Stimmspiele und Freude an Musikmachen von Maynard James Keenan und Carina Round und Puscifer als Band bereiten Freude!

Katatonia - City Burials :
Sehr gelungenes Prog-Album, neben das neue Album von Fish (leider vergriffen) das beste in 2020.

Woodkid - S16 :
Kundentipps sind immer wilkommen! So wie zB. dieses Album! Ruhig aber nie langweilig, eine Überraschung für mich.

Spaza - Uprize! OS :
Soundtrack zum Documentarfilm über das ende der Apartheid in Südafrika. Spaza aus Johannesburg ist einen packenden Soundtrack gelungen.

All Them Witches - Nothing As The Ideal :
In Sachen Psychedelic-Rock einer der besten Alben dieses Jahres. Durch den Abbey-Road-Sound, hebt sich die Platte vom Vorgänger "Dying Surfer Meets His Maker" nochmal ab.

Motorpsycho - The All Is One :
Was fürn Cover, was fürn Album. Psychedelic-Rock vom feinsten.

Deftones - Ohms :
Muss sickern, aber dann. Nicht das beste von Deftones, aber gut!

Mother's Cake - Cybefunk! :
Die Innsbrucker rocken und grooven einfach was das Zeug hält! Sie spielten Alice In Chains als Vorprogramm weg in der Arena vor einige Jahre. Lässig!

Fontaines D.C. - A Hero's Death : "
Größere Gefühle, Surfpunk-Biester, Balladen und Ratgeberliteratur: Das zweite Album der Dubliner macht einen Sprung." Musikexpress. Gelungener Sprung!


Porridge Radio - Every Bad (Vinyl 4. Dez) :
Indie-Rock der erinnert an den 90ern mit Bands wie Salad oder Breeders, aber im jetzt. Macht spass!

Dool - Summerland : Super Rock Album sind die Rotterdammer gelungen! (Dool spricht man aus wie dole im englischen und bedeutet herumirren).

Ghostpoet - I Grow Tired But Dare Not Fall Asleep :
Tja, wir haben keine Genreeinteilung im Laden. Darum! Spoken Word, Trip Hop, Alternative Rock,... So gut dieses Album!

Napalm Death - Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism :
Beste Metal-Scheibe Heuer ! Auf Napalm Death manier, aber mehr Death-Metal und mit einem modernen Sound. Fett!

Spotify Playlist
Meine Top 12 Liste 2020 wird, wenn ich nichts vergessen habe, so aussehen:


Bonjintan - Dental Kafka

Sun Ra Arkestra - Swirling

Fred Frith, Sudhu Tewari, Cenk Ergün - Lock Me Up, Lock Me Down

Neptunian Maximalism - Éons

The Necks - Three

Causa Sui - Szabodelico

Roots Magic - Take Root Among The Stars

Eric Revis - Slipknots Through A Looking Glass

GoGo Penguin - GoGo Penguin

Pat Metheny - From This Place

Bob Dylan - Rough and Rowdy Ways

Nick Mason's Saucerful Of Secrets - Live At The Roundhouse
Meins ist,
Udo Lindenberg MTV Unplugged die 2te.
Ach ja und   Niedeckens BAP.
(30.12.20, 20:37)Spitzenwitz schrieb: [ -> ]Meine Top 12 Liste 2020 wird, wenn ich nichts vergessen habe, so aussehen:


GoGo Penguin - GoGo Penguin

solltest du mal Gelegenheit habe, sie live zu erleben, unbedingt wahrnehmen! Das lohnt  Wink

gelöschter_User

  Big Grin Big Grin
Seiten: 1 2