Plattenspieler-Forum

Normale Version: Nagra Reference
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer noch etwas Kleingeld über hat ...

Nagra Reference Anniversary Turntable

Ich habe ja eine recht unpopuläre Meinung zu Plattenspielern mit Riemenantrieb.

Ich behaupte die werden nur gebaut weil die Hersteller den Direct-Drive nicht können.

Und mal ehrlich ... 175.000,- € für einen Plattenspieler mit einem Gummiring als Antrieb ?  Rolleyes
Ich würde einfach sagen: kein Kommentar... Cool
(17.05.22, 15:18)WBC schrieb: [ -> ]Ich würde einfach sagen: kein Kommentar... Cool

Mmmhhh ... bin jetzt am überlegen  Big Grin

Zu dem Plattenspieler oder zu meiner Meinung über Riementriebler ?  Cool
Na, zum Plattenspieler natürlich...sollte doch eigentlich klar gewesen sein...dachte ich zumindest... Big Grin

Deine Meinung bezüglich Riemenantrieb teile ich nämlich zu 100%.
Big Grin   



( Das hier, steht hier nur, weil eine Nachricht länger als 5 Zeichen sein muss. Nur ein Smilie als Antwort ist nicht erlaubt.)
(17.05.22, 15:17)#13 schrieb: [ -> ]Ich habe ja eine recht unpopuläre Meinung zu Plattenspielern mit Riemenantrieb.
Ich behaupte die werden nur gebaut weil die Hersteller den Direct-Drive nicht können.

(17.05.22, 15:35)WBC schrieb: [ -> ]Deine Meinung bezüglich Riemenantrieb teile ich nämlich zu 100%.

Ich absolut nicht, es gibt aber definitiv schon genug Foren, in denen diese konträren Sichtweisen seitenfüllend präsent sind...
Bei 70 Stück geht sicher ein Teil bei die Scheichs, China.....

Das juckt doch da keinen Peanuts.  Shy
Nagra,
die kochen auch nur mit Wasser.  Tongue
Ich bin auch kein Freund vom Gummibandantrieb. Dann noch lieber Reibrad

gelöschter_User

(17.05.22, 15:17)#13 schrieb: [ -> ]Ich habe ja eine recht unpopuläre Meinung zu Plattenspielern mit Riemenantrieb.

Ich möchte das Produkt ja beileibe nicht in Schutz nehmen, aber auch wenn der Preis an sich eigentlich doch ziemlich überzogen ist, so finden sich da aber Konstruktionsmerkmale, die man bei mehr oder weniger allen anderen akzeptierten High-End-Herstellern seit Jahren vergeblich sucht und auch noch in 50 Jahren vergeblich suchen wird.

Mir fielen da aus mehr oder weniger aktuellem Sortiment übrigens nur drei Plattenspieler ein, an denen er sich messen lassen müsste: Den Linn LP12 mit Radikal, den Technics SL-1000R und den Artemis Lab SA-1. Alle anderen wären keine adäquaten Sparringspartner.
Seiten: 1 2