Plattenspieler-Forum

Normale Version: Klangholz !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also mir gefällt am besten der Teil wo der Japaner Trafokerne fallen läßt um den besten Klang und das beste Material für einen Trafo zu ermitteln.
Ich mag gar nicht an das tolle Ergebnis denken, wenn ein Stück Rosenholz oder Knetgummi den besten Klang gehabt hätte und dann alle Hifi Trafos um ein Stück Rosenholz gewickelt wären.  Big Grin
Das Schlimme ist, dass es gar nicht möglich ist, in der Highend-Szene unseriös zu werden. Man kann den größten denkbaren Unfug verzapfen und wird immer noch ernst genommen…
Highendtrafos müssen von Jungfrauen gewickelt werden.
Dadurch wird der Klang reiner(weiß doch jeder) Big Grin
(14.08.22, 18:48)nick_riviera schrieb: [ -> ]...
Das Schlimme ist, wenn jemand, der in der HiFi-Szene als seriös gilt,...


Gruß Frank
Sowas wie ein ehrlicher Gebrauchtwagenhändler Big Grin

gelöschter_User

(14.08.22, 19:07)Frohwein schrieb: [ -> ]Das Schlimme ist, dass es gar nicht möglich ist, in der Highend-Szene unseriös zu werden. Man kann den größten denkbaren Unfug verzapfen und wird immer noch ernst genommen…

Bei den HiFi-Nerds gilt die Physik ja auch als alternative Fakten. Deshalb gilt dort eigentlich je abenteuerlicher und unverschämter der Scharlatan, desto mehr wird er geachtet - z.B. Michael Fremer oder MoFi.
 "Das Pi-Tracer CD-Drive von Volker Kühn (Inhaber von Black Forest Audio) auf einer Klangholzbasis machte einen Sprung in Richtung natürlich, der unglaublich ist."

So Steht es auf der Homepage von dem SchwarzwaldHIFI Fuzzi. Er hat absolut Recht!!! Die Lanze muss ich echt jetzt mal brechen!!! Er schreib: Der Klang macht einen Sprung in Richtung natürlich, der unglaublich ist.
Ja, das ist unglaublich! Da hat er doch Recht! So einen Mist kann man einfach nicht glauben! Definitiv unglaubwürdig und unglaubhaft! Einfach unglaublich!

Wenn man sich mal durch die Seiten klickt und da so manches ließt, wäre es doch einfacher das er loszieht und Lebensversicherungen mit 30% Überschuss an den Mann bringt.

Tut mir leid, aber das kann ich kaum glauben das es Menschen gibt die sich so etwas aufschwatzen lassen...  Confused

LG
Ingolf
ich weiß nicht, ob Ihr schonmal so eine High End Show besucht habt - wenn nicht, tut das mal, Ihr bekommt tiefe Erkenntnisse der menschlichen Psychologie.

Die Art und Weise, wie in solchen Shows gearbeitet wird, hat Hans Christian Andersen schon 1837 in seinem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" beschrieben, und sich dabei von einer wesentlich älteren Geschichte aus dem 14. Jahrhundert inspirieren lassen. Auch der berühmte Hape Kerkeling Sketch "Hurz" lässt sich 1:1 auf High End Shows übertragen.

Der Ablauf ist eigentlich immer ähnlich - in gedämpfter geheimnisvoller Atmosphäre sind Geräte aufgebaut, die von der Anmutung irgendwo zwischen Steampunk und Hausaltar liegen. Irgendwann kommt dann der Zeremonienmeister, legt audiophile Musik auf, tauscht Kabel für mehrere hundert Euro gegen welche für mehrere tausend, packt Klanghölzer oder Marmorplatten unter die Geräte und erklärt, dass man mit diesen Teilen eine neue Stufe auf der Leiter zum ultimativen Musikgenuss erklimmt. 90% der Zuhörer hören nichts, oder fast nichts, aber alle schweigen. Und weil alle schweigen, sind alle verunsichert, denn es kann doch nicht sein, dass hier von Fachleuten Komponenten zum Preis eines Kleinwagens vorgeführt werden, und es am Ende nicht viel anders klingt als die solide Mittelklasse-Kette im Wohnzimmer zuhause.

Und die, die sich tatsächlich dazu animieren lassen, das Zeug zu kaufen, müssen es sich anschließend schon deshalb "schönhören" weil sie es nicht ertragen können, sich selber einzugestehen, dass sie gerade ein halbes Jahresgehalt weggeworfen haben. Und weil die Zeremonienmeister von Anfang an die Rhetorik fahren, den Aufstieg zum ultimativen Klang ausschließlich am Preis festzumachen ( ein Kabel für 1000 Euro bringt den 100-fachen Hörgenuss, den ein Kabel für 100 Euro bringt - das ist kein Quatsch, sowas habe ich von einem HiFi Händler tatsächlich schon gehört ), gibt es immer wieder Leute, die im preislichen Aufstieg ihre Unzufriedenheit lösen wollen - und das führt dann im schlimmsen Fall dazu, dass sich Leute für sowas hoch verschulden.

Ich denke, jeder Bäcker, der agieren würde wie ein High End Händler, hätte nach wenigen Tagen die Gewerbeaufsicht am Hals. Dass das in der HiFi Szene funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass sich High End ab einer bestimmten Preisklasse in einer Art "Geheimbund" abspielt.

Gruß Frank

gelöschter_User

(15.08.22, 11:18)nick_riviera schrieb: [ -> ]... und das führt dann im schlimmsen Fall dazu, dass sich Leute für sowas hoch verschulden.

das Sieht man sehr schön am aaanderen Forum. Da sind nicht mal 2%, die in Ihrem Leben wirklich erfolgreich waren und sich den Schmarrn ehrlich leisten könnten, aber alle wollen mitspielen.

(15.08.22, 11:18)nick_riviera schrieb: [ -> ].... Dass das in der HiFi Szene funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass sich High End ab einer bestimmten Preisklasse in einer Art "Geheimbund" abspielt.

Geheimbünde haben ein höheres Ziel und dienen der Menschheit. Hier geht es aber um das Ausnutzen Vieler durch eine Einzelperson oder Gruppe und das nennt man Sekte. Cool
Wenn ich nach diesen Messen abends zuhause Musik höre freue ich mich immer über den großartigen Klang meiner Anlage.
Und außer Tonträgern habe ich dort nichts gekauft. Big Grin 

Gruß Jörg
Aber der Händler weint sich in den Schlaf, hast ja nur Platten gekauft. Wink
Seiten: 1 2 3 4