Plattenspieler-Forum

Normale Version: yamaha a-s701 Was danach Empfehlen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Plattengemeinde  Big Grin


Wie Überschritt schon sagt Steht die Frage im Raum was anschaffen nach yamaha a-s701 was eine merkliche Verbesserung wäre. Am besten in Silber sieht immer Edler aus .
Der Preis ist erst mal außen vor sollte doch die 1000-1500€ nicht überschreiten .
Egal ob gut gebraucht oder Neu .
Dringend sein soll wenigstens Fernbedienung für laut leise vorhanden sein . 

Wie gesagt soll nicht morgen oder übermorgen sein ist nur schon mal schauen was man noch verbessern kann wenn Möglichkeit besteht .

Schon mal ein Dankeschön im Voraus  th_up

gelöschter_User

Da gibt es aber eher einige andere Baustellen, die Du davor angehen solltest. Ich habe jetzt nur dieses Bild gefunden

[Bild: attachment.php?thumbnail=13525]

1. Aufstellung der Lautsprecher - so ist das nicht optimal, wurde aber auch schon mehrmals angemerkt
2. Lautsprecher - die Schallwand ist zu schmal für ordentlichen Tiefbass, die Treiber zu klein dafür. Der "Hornvorsatz" ist eigentlich auch zu klein
3. Die Glasplatte ist nicht ganz optimal, weil sie resonieren wird und die Plattenspieler beeinflusst
4. So wie das jetzt dasteht, wird ein anderer Verstärker nichts wirklich weltbewegend verbessern

Die große Frage ist aber, was Dir aktuell nicht gefällt und was überhaupt verbessert werden soll?
Wenn ich in dem Preisbereich einen silbernen Vollverstärker suchen würde, dann auf jeden Fall gebraucht.

Eine "merkliche Verbesserung" kannst nur Du in einem direkten Vergleich feststellen.
Verstärkerklang sollte es nicht geben, gibt es aber, auch wenn die Unterschiede innerhalb einer Klasse nicht exorbitant sind.

Ich kenne Deine Ansprüche an so ein Gerät nicht, würde für mich aber mit etwas Geduld auf dem Gebrauchtmarkt bei Herstellern wie
Sugden, Creek, Copland, Lavardin, Perreaux Audio oder Hegel umsehen. 

Gute Neuware zu dem Preis bekommt man von Audiolab, Rotel, Arcam, Atoll, Primare oder Musical Fidelity

Edit: Das Bild kannte ich nicht, da muss ich Rolf natürlich in allen Punkten recht geben th_up
Von nicht gefallen kann keine Rede sein ich denke nur was wen könnte ich verbessern und da viel mir der 
Verstärker halt ein.
Wo soll ich die Boxen hinstellen weiter weg von Wand ?

Die Boxen bleiben auf jeden Fall da kommt gut Bass raus bei Bassregler auf Neutral.
Da ich keine Orchestermusik höre wo die Boxen denke fehl am Platz wären reichen sie mir.

Also wäre da noch Glasplatte die in eine Holzplatte tauschen Don ? 

Ich höre sehr gern Rock Metall (Venom) aber auch Eric Clapton und seine Gitarre 

Und ich dachte das vielleicht der Verstärker am besten wäre um was zu verbessern. Und nicht verschlimm bessern  Big Grin[attachment=19720]
Die Klipsch Lautsprecher die Du hast sind eigentlich gar nicht so verkehrt. 
Wenn ich mich nicht täusche sollten die ca. 96 dB haben, was schon ganz ok ist..
Aber was heißt das? In erster Linie dass der Verstärker kaum gefordert wird.. Das heißt aber auch, Du wirst bei praktisch keinem Verstärker einen Unterschied hören.. 
Den Verstärker klang gibt es natürlich, aber meist nur bei Boxen mit einem miesen Wirkungsgrad und kritischem Impedanzverlauf.
Das alles ist hier bei Dir nicht der Fall.. 
Aber die Lautsprecher stehen gar nicht optimal.. 
Obwohl es Klipsch sind mögen die gar keine Eckaufstellung. (Eckaufstellung mit doppelter Bassreflexöffnung an der Box ist mit suboptimal positiv formuliert.. Big Grin )
Deine Klipsch haben gerne 50cm Abstand zur Wand und mindestens 1 Meter zur nächsten Ecke.
Da es sich um Bassreflex Boxen handelt, mögen diese auch nicht gerne zu stark eingedreht zu werden..
Sind das die Klipsch Rf82?
(28.10.22, 14:46)Lenni schrieb: [ -> ]Sind das die Klipsch Rf82?

Ich tippe auf die R-28F
Dann hätten die zumindest schon mal keine Bass Reflex Öffnungen an der Rückseite..
Ja sind R28F auf B-Wing angeschlossen Verkabelt .

Impedance:8 Ohm  96dB @ 2.83V /1m 

Doch verstehe grade nicht warum nicht dicht an Wand weil hinten ist doch komplett zu alles. Oder muss da noch mal genauer nachlesen um zu verstehen . Sick
Also, die Rückwand spielt schon eine Rolle, aber wie zuvor beschrieben bin ich von der Rf82 ausgegangen..
Seiten: 1 2 3 4 5