Plattenspieler-Forum

Normale Version: Kenwood KD-5100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Smile

habe vor ein paar Tagen einen neuen PS erworben, den ich schon vor ein paar Jahren nicht bekommen konnte.
Einen Kenwood KD - 5100. Jetzt gereinigt und mit einem neuen TA-Riemen versehen, tut er wieder seine Dienste.
Habe ihn aber leider ohne eine Acrylhaube und ohne Scharniere bekommen. Suche ich also immer noch, wenn, dann geht auch eine Gebrauchte !

LG
Arno
Moin Arno,

täuscht das oder lässt das Gegengewicht den Kopf hängen? Cool
Ansonsten sieht der Plattenspieler aber schön aus, Glückwunsch.

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

ja, leider hat der Verkäufer beim Versand nicht das Tonarmgewicht abgezogen, obwohl ich ihm eine Liste der Maßnahmen zum Versand von Plattenspielern übermittelt habe. Eine Entschuldigung hat mir da auch nichts genützt.
Das bekommt man wohl nicht mehr so hin,wie es ursprünglich mal war. Dazu müsste man den TA zerlegen.

LG
Arno
Hallo, 
ich hatte das Problem mit dem Gewicht auch - ist gar nicht so dramatisch. Bei mir war nur die Befestigungsschraube krumm.
Im Armrohr steckt von hinten eine Blattfeder, die lässt sich mit einer Pinzette herausziehen wenn den kleinen weißen Führungspin
für das Gegengewicht herunterdrückt. Dahinter sitzt die befestigungsschraube - rausdrehen, austauschen, Feder wieder rein und 
alles gerade - war jedenfalls bei mir so und sieht einfach schöner aus. 

Gruß, Stefan