Plattenspieler-Forum

Normale Version: Victor QL-Y 44 F
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich habe es auch getan vielmehr jemand für Mich den ihr kennt 😀👍 ihn auf fromjapan für doch günstigen Preis zu ergattern wie er das geschafft hat dafür frage ich mich immer noch 😘.


Ein Victor QL-Y 44 F der den Platz neben mein Trio KP-700D bekommt .

Zwar mit graden Tonarm aber ist eben mal was anderes grad als  Vollautomatisch.

Und noch ein zweites Original Headshell dazu erstanden zwar mit MC-100ll EB  mit Defekter Nadel die aber austauschbar ist.

Erst mal weis ich nicht viel über ihn der Versuch darüber mehr in Erfahrung zu bringen außer ein paar Technische Daten gestaltet sich recht schwierig da er nur in Japan gebaut wurde .
Eigentlich ist es ja ein JVC Victor QL-Y 44 F doch auch drüber Stunden über such nicht wirklich erfolgreich .

Daher Frage ich Euch Ihr Lieben wisst ihr mehr darüber und wäre so Freundlich Euer Wissen hier mit mir zu Teilen 
Bitte ❓🙏

Und noch paar Bilder

[attachment=21923]

[attachment=21924]

[attachment=21925]

[attachment=21926]

[attachment=21927]

[attachment=21928]

[attachment=21929]

[attachment=21930]

[attachment=21931]
Moin,

JVC QL-Y44

Der hat sicherlich viel Elektronik verbaut?
Das steht zu befürchten. Ist quasi der QL-Y66 aber ohne den elektronisch gedämpften Tonarm aber zusätzlich mit automatischer Plattengrößenerkennung. Laut Beschreibung, ist er aber funktionstüchtig.
So sieht der QL-Y44 schon mal von innen aus. Der Tonarmantrieb erfolgt wie zu erwarten über einen Vierkantriemen, der vermutlich ersetzt werden muss. 

Hier ist auch noch ein Erfahrungsbericht aus Japan.

[attachment=21933]
Na dann Übersetz mal das Japanisch in Deutsch 😂😂😂

Der Riemen gleich kaufen wo ?
Habe meine Riemen über Ebay gekauft.
Benutze doch die Übersetungsfunktion des Browsers. Das funktioniert hervorragend.
Ja habe über Googel Übersetzer kann man HP Eingeben

Riemen 35x1,2 mm oder 35x1,6 mm
Das geht doch auch einfach im Browser, also zumindest bei Chrome.

[attachment=21936]
Jo leider nur ein IPad ohne Chrom 😂
Seiten: 1 2 3 4