Plattenspieler-Forum

Normale Version: KR-6600
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Es war mir tatsächlich möglich eine KR-6600 zu bekommen beim Kauf vorher alles getestet sogar extra PL Dual 301.1 mitgenommen 🙈
Alles funktioniert nur man hört eben kratzen bei Regler betätigen.

Dann Heim alles erst mal zerlegen und reinigen ☹️🤮was mit viel Handarbeit doch zum Erfolg führte aber seht selber auf Bilder .

Aber nach Reinigung kamen zwei nicht so schöne Sachen zum Vorschein! 
Eine Platine sehr dunkel , frage ist warum  Huh

Das zweite sind zwei Elkos oder wie die Dinger auch heißen, wo aussieht als wäre was ausgelaufen .
Was würdet ihr damit machen ❓?

Bei Kauf 

[attachment=22283]

Vorher 



[attachment=22285]

[attachment=22292]

[attachment=22291]

[attachment=22290]

[attachment=22289]

Nach Reinigung 

[attachment=22293]


[attachment=22294]
Gefällt mir richtig gut. Hoffentlich bekommst Du das Knistern in den Griff. Mein alter KA-6004 hält mich diesbezüglich gerade mächtig auf Trab.
Sieht nach Arbeit aus!

Viel Spaß damit.
Feines Teil.
Es gab nur eins, was mich damals an dem Teil gestört hat: Der Lautstärkeregler ist nicht in der Vorstufe, sondern als Gain-Regler in der Endstufe. Dadurch kann man zwar nach wie vor problemlos einen Equalizer dazwischen einschleifen, aber bei einem aktiven Subwoofer geht das nicht, da der dann nichts von der Lautstärkenanpassung mitbekommt. Genau diese Funktion brauchte ich damals
Knistern ist weg nach Reinigung mit Luftdruck und Regler gefühlt dabei 1000mal hin her bewegen .

Wofür die Cinch bei Adapter R/ Out-IN , L/ Out-IN und FM DET OUT ❓

Bastel mir grade Antenne für 😩

Finde einfach keine Bedienungsanleitung einer was von Euch zufällig ❓

Was sagen die Anzeigen Signal und Tuning aus Da die immer gleich stehen ?
(26.01.23, 11:42)Andrekk schrieb: [ -> ]...
Wofür die Cinch bei Adapter R/ Out-IN , L/ Out-IN und FM DET OUT ❓
...

Dieser Satz kein Verb Big Grin 

Signal = Signalstärke
Tuning = Sender Mittenabstimmung
(26.01.23, 12:55)Jan schrieb: [ -> ]
(26.01.23, 11:42)Andrekk schrieb: [ -> ]...
Wofür die Cinch bei Adapter R/ Out-IN , L/ Out-IN und FM DET OUT ❓
...

Dieser Satz kein Verb Big Grin 

Signal = Signalstärke
Tuning = Sender Mittenabstimmung

Verb. Nicht nur Nicht wissen weil wie auf Bild da Brücken drin sind .

[attachment=22303]

Wäre schön mich Dummer Mensch dazu aufklären Könnte .


Signalstärke war mir Logisch nur wann sollte sich der Zeiger bewegen ❓ Er steht immer am gleichen Platz egal welcher Sender gewählt wird .

Sender Mittenabstimmung genau das gleich ❓

Auch wenn gerät ausgeschaltet wird bleibt stehen nur Licht geht aus dann .
Wenn die Brücken bei Adapter raus machst kannst du sicherlich eine Endstufe dran hängen!
Die beiden Anzeigen sind dann wohl defekt….

Die beiden Cinch-Brücken gehören dahin, sie verbinden Vor- und
Endstufe. Dennoch sind die „Adapter“ Ein- und Ausgänge keine 
klassische Auftrennung, da die Lautstärkeregelung, wie bereits von 
Jan geschrieben, nicht in der Vorstufe erfolgt. 

Über diese Anschlüsse kann man beispielsweise einen Equalizer einschliefen.
Dann hat sich das mit der Endstufe erledigt. Shy

Was muss/kann man für den Kenwood denn so bezahlen?
Seiten: 1 2 3 4 5