Plattenspieler-Forum

Normale Version: Analog Digital Wandler für Phono
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Phonofreunde,

ich hb ja noch alle meine (100e) Schallplatten seit meiner Jugendzeit behalten und über den Digitaltsunami gerettet. Nun bin ich aber schon lange kein "Analogi der reinen Lehre" mehr, sondern meine Lautsprecher laufen mit DSPs und DACs. Für meine Boxenneubauten (hier off-topic Wink ) muß ich aber die (ur)alte DEQX DSP 3-Weg-Weiche wegen Serviceunterlagenmangels aus der Kette nehmen und meine neue DSP Lösung hat leider keinen eingebauten Analog-Digital-Wandler. Ich brauche darum eine neue Lösung Rolleyes , die darf auch gerne DIY sein  Big Grin .

Ich eröffne dieses Thema weil vielleicht jemand hier eine ähnliche Konstellation betreibt und seine Erfahrungen beitragen könnte.
Winfried,

was möchtest Du denn ausgeben?

Du kannst bereits mit der Pro-Ject Optical Box E erreichen, was Du möchtest.
Diese lst schon für einen Hunderter zu bekommen.
Hallo Michael,

wusste ich doch, daß ich was vergessen hatte zu schreiben:

Ich habe einen Lehmann Black Cube SE II mit PWX Netzteil im Betrieb, der auch bleiben wird. Ich brauche also einen reinen AD Wandler.

Und: Ich habe hier ein PCM1804 ADC Bord von Audiophonics zu liegen, das ich mit Netzteil ausgestattet in ein Gehäuse einbauen und vielleicht als PhonoADC hernehmen könnte - weis nur nicht wie gut das Bord ist... Budget für einen komplett fertigen ADC setze ich wegen der nicht so großen benötigten Dynamik bei 200€ an - oder eben DIY. Wandlung sollte 24/48 oder 24/96 sein und Eingaspegelsteller wären praktisch.

Aber wie gesagt, Erfahrungen mit Phono ADC würden mich halt interessieren (damit ich hier keinen Joint rauche Big Grin ).