Plattenspieler-Forum

Normale Version: Technics sl 1210 BETRUG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei Kleinanzeigen

Hier mal der Chatverlauf ! Ist bereits gemeldet  Rolleyes

[attachment=27327]
Ich bin mit Kleinanzeigen ja nicht so firm...
Darum: Worin besteht konkret der Betrugsverdacht bzw. -versuch? Es war doch noch gar nicht klar was passiert ist und es gab keinen (verdächtigen) Klärungsvorschlag ...
Danke für Erklärung! Smile
Der Anbieter hatte die Kauffunktion von Kleinanzeigen angeboten. Dies beinhaltet aber die Zahlung auf ein Treuhandkonto und der Betrag wird erst ausgezahlt, wenn der Käufer die Ware in ordnungsgemäß Zustand erhalten hat. Darauf wollte sich der Verkäufer aber offensichtlich nicht einlassen. In Verbindung mit dem deutlich zu niedrigen Kaufpreis für den SL-1210GR liegt der Betrugsverdacht ziemlich nahe.
Übrigens neu war, das ich die Bilder des Angebots nicht im WWW gefunden habe.

Die Anzeige war auch nach kurzer Zeit raus und von Kleinanzeigen kam die übliche "Kontaktwarnung".
(10.10.23, 14:11)wgh52 schrieb: [ -> ]Ich bin mit Kleinanzeigen ja nicht so firm...
Darum: Worin besteht konkret der Betrugsverdacht bzw. -versuch?

Liegt vielleicht auch daran daß Jürgen immer einen neuen Thread startet, gesammelt in einem Faden würden die Gemeinsamkeiten eher auffallen. Wink 

Gruß Jörg
Fakes im Netz ? Oder haben wir noch einen anderen Bereich ?
Das ist doch schon der dritte 12x0 von dir, hätte doch in dem anderen Thread auch gepasst. Big Grin

Gruß Jörg
Sag mal Jürgen, gibst Du diese Anzeigen vielleicht selbst auf, um hier mehr Themen starten zu können.  Big Grin
(10.10.23, 18:25)Darkstar schrieb: [ -> ]Sag mal Jürgen, gibst Du diese Anzeigen vielleicht selbst auf, um hier mehr Themen starten zu können.  Big Grin

Logo, aber die Warnung kommt erst wenn ich mindestens einen aus dem Forum gelinkt habe!  Tongue
Da isser wieder … vor 6 Tagen noch in Bayern, jetzt im Bezirk 4  Cool

Die Arschlöcher machen sich noch nicht einmal die Mühe die Bilder zu wechseln.

[attachment=27393]

[attachment=27394]
Seiten: 1 2