Plattenspieler-Forum

Normale Version: Schneider Hifi concept FX 201 HR - welche Nadel nachrüsten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi, 

siehe Bilder. Für das Modell würde ich gern eine Nadel nachrüsten. Nur habe ich keine Ahnung auf welchen Typ etc. Ich achten muss.

Bei rückfragen einfach schreiben.

Vielen Dank für jegliche Mithilfe!
Hallo und herzlich willkommen.... 
Siehe Bilder wo?
Ah, jetzt sehe ich das Bild
(10.10.23, 17:12)schneidi schrieb: [ -> ]Für das Modell würde ich gern eine Nadel nachrüsten. Nur habe ich keine Ahnung auf welchen Typ etc. Ich achten muss.


Du brauchst eine Audio Technica ATN-70
Wow, habe nicht mit einer so schnellen und präzisen Antwort gerechnet. 😁 Rein Interessehalber: Hast du das vom Bild oder von der Modellbezeichnung gewusst?
Jemand mit Michaels Erfahrung sieht das an dem Foto.

ATN-71 oder 72 geht übrigens auch, die sind alle kompatibel. Je nachdem wie viel Geld du in die Hand nehmen möchtest, haben die Nadeln einen sphärischen (meisten gelb oder rot) oder elliptischen Schliff (i.d.r. Grün). Kosten liegen so zwischen 20 und 50 Euro.
(10.10.23, 17:28)schneidi schrieb: [ -> ]Wow, habe nicht mit einer so schnellen und präzisen Antwort gerechnet. 😁 Rein Interessehalber: Hast du das vom Bild oder von der Modellbezeichnung gewusst?

Vom Bild in einer Sekunde Wink 

Das ist ein absolutes 80er jahre Standard System, welches mit jedem dritten Spieler ausgeliefert wurde.
Wie Christian schon schrieb, sind die "besseren" Nadeln ATN71 und ATN72 ebenfalls passend.

Die ATN72 gibt es auch mit elliptischem Schliff als ATN72E. Das ist die hochwertigste Variante, die auf Dein System passt.
Ja nicht schlecht. Respekt. Aber gut dass das scheinbar weit verbreitet ist 🙂 vielen Dank nochmal.
Mal was ganz anderes, lohnt es bei einer Schneider-Anlage ne Nadel zu tauschen?
Bis auf gaaaanz wenige Teile war das doch Kernschrott
(11.10.23, 16:17)Jan schrieb: [ -> ]Bis auf gaaaanz wenige Teile war das doch Kernschrott

Wie viele Schneider-Anlagen hattest Du denn schon um zu so einer Meinung zu kommen? Cool 

Gruß Jörg
Seiten: 1 2