Plattenspieler-Forum

Normale Version: Dreher mit transparentem Teller
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin,

fürs Wohnzimmer hätte ich gerne einen (brauchbaren) Dreher, bei dem der Teller transparent ist. Ich möchte diesen dann per LED beleuchten. Die Kanten vom Teller dürfen also matt sein.
Da dieser Dreher eher ein Lichtobjekt wird, kann ich in diesem Fall auch damit leben, wenn es kein Vollautomat ist. Ne Endabschaltung wäre aber schön.
Habt ihr da Ideen?

So optisch würde z.B. ein Rega Planar 2 passen
Transrotor hatte doch mal so ein "Goldstück"
https://www.bing.com/images/search?view=...ajaxserp=0
Transrotor hat nicht nur den Classic Gold, den Golden Shadow und ich habe auch noch was von einem Orion gesehen.
Ne Bohrinsel soll es aber nicht werden und für ein Gimmik möchte ich nicht ein Bein verpfänden. Es darf preislich ein wenig einfacher bleiben Smile
Den AT-LP2022 von Audio Technica gibt es komplett transparent, Music Hall bietet transparente Teller als Zubehör an.
Der Audiotechnica LP-2022 sieht ja stylisch aus, aber 1800 Euro wären mir für ein Designerstück ehrlich gesagt zu viel. Sogar in Japan ist er nicht unter 1200 Euro zu kriegen.

Für den Rega Planar 2 gibt es doch auch einen transparenten Teller. 

[attachment=27684]
Da kommen wir der Sache ja schon näher Smile
Den Rega Planar 2 bekommt man für um die 310,- (gebraucht, vom Händler)
Ein neuer Glasteller für 150,-

Also 460,- das ist besser als über 1 k€
Habe gerade einen Rega Planar 1 entdeckt.
https://www.ebay.de/itm/275414834246
Damit wären es dann nur 399,- incl. Versand, mit Rabatcode sogar nur 375,06 €

Es wird günstiger Smile
Als ich letztens bei Michael war fand ich bei ihm in einem alten Pioneer Prospekt einen Dreher der komplett aus Acryl war.. Leider weiß ich nicht mehr welches Modell es war. 
Aber vielleicht ist Michael so nett und schaut nochmals nach..
Geht auch noch günstiger.. 

[attachment=27693]
EWin Teller für 249,- aber was kostet der Dreher dazu?
Seiten: 1 2 3 4