Hi,
kenne ich, die Geräte einzeln, selbst nach derzeitigen Preisen addiert erreichen den gewünschten Preis nichtmal im Ansatz.
haben wollen ist nunmal nicht bekommen...
Guude
Harry
Wobei die Boxen mal wirklich interessant sind und die gibt es auch nicht oft
Mal abgesehen davon, dass ich weder Platz noch das nötige Geld hätte, würde mich jetzt schon einmal interessieren, was so etwas realistischerweise kosten darf.
Das ist sehr schwer. Ich tippe mal grob auf die Hälfte des gewünschten Preises.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die kleine Bandmaschine um die 1500,- bringt. Für die Boxen wird vermutlich kaum einer 3000,- zahlen, dann würde für den Rest nochmal 1000,- bleiben, was ja durchaus auch ambitioniert ist.
Alles schön zusammen in einem Paket? Das kann von Vorteil sein, wenn ein Interessent tiefe Taschen hat. Normal bringen Konvolute aber weniger als der Einzelverkauf.
Das Tonband ist auch nichts wirklich extrem tolles. Das war auch damals nur Consumer-Ware und nichts für Profis.
Auf mich übt die Anlage keinerlei Reiz aus, sie ist aber tatsächlich sehr gesucht.
Den Preis wird er allerdings, wie schon geschrieben, nicht annähernd erreichen.
Ich habe alle Geräte schon gehabt, auch das Rack mehrfach.
Nach meiner Meinung, davon ausgehend das alles einwandfrei Funktioniert (Starke Zweifel beim Tonband/Tapedeck) setze ich folgende "Goodwill" Preise an.
Boxen 1500.- sind die Version wo man das Oberteil abmachen kann, eher unbeliebt.
Tape 5-600.- vermutlich nicht voll funktionsfähig.
Bandmaschine 5-800.- Wenn Funktionsfähig, fast immer Riemen und Andruckrollen.
Vorverstärker Endstufe zusammen 1500.- oftmals Elko Brummen in der Endstufe, Kratzende Potis Vorverstärker
Hall und Expander mit viel "goodwill" zusammen 5-700.- defekte selten, wenn dann kratzende Potis oder gebrochene Schalter innen.
Rack in der Version 4-800.- Je nach Zustand und vollständigkeit.
Summa sumarum so 5-6000.- für einen Käufer der erstmal alles (mindestens) checken und wahrscheinlich reparieren muss.
Würde alles einwandfrei funktionieren würde der Verkäufer das mehr herausheben.
Ich vermute der Verkäufer hat nicht verstanden das alles einzeln und voll funktionsfähig eher zum ( Finanziellen) Ziel führen würde.
Oder er findet einen der keine Ahnung hat und das so kauft, der würde mir eher leid tun...
Guude
Harry
(20.01.24, 12:35)Darkstar schrieb: [ -> ]würde mich jetzt schon einmal interessieren, was so etwas realistischerweise kosten darf.
Zwischen 1.000 und 50.000 €.
Jeder Verkäufer hat seine Vorstellung was er bekommen möchte und jeder Käufer was es ihm wert ist.
Der am Ende erzielte Preis ist immer ein Kompromiss,
mir wäre die Anlage ca. 4.000 € wert.
Der Platz um sie vernünftig aufzubauen kostet ja auch noch mal ein bißchen was.
Gruß Jörg
Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar, hat da doch einer zugeschlagen?

Schau doch mal in den „Eben geangelt Thread“